Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NOOb braucht Hilfe: aktuellstes Foto auslesen und anzeigen

  1. #1
    AlleycatZ
    Gast

    Standard NOOb braucht Hilfe: aktuellstes Foto auslesen und anzeigen

    Habe gerade angefangen PHP zu lernen. Folgendes würde ich gerne auf meiner Website machen, das noch zu hoch ist für mich:
    Aus meiner Webcam wird automatisch regelmässig ein Foto in einen speziellen Ordner auf einen Webserver hochgeladen. Nun möchte ich gerne aus diesem Ordner das jeweils neueste Foto auf meiner (bei einem zweiten Provider gehosteten) Website angezeigt bekommen. Kann mir jemand dabei helfen/einen Tipp geben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Bilder immer gleich bennen lassen, also überschreiben und per autorefresh alle paar sek immer neuladen lassen das bild...da es ja immer den selben namen hat.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein... das ist keine gute idee.... selber name= cache-version -> kein neues bild wird angezeigt....
    da das auch noch 2 verschiedene webspace sind, wirds schwieriger... entwder eine ftp verbindung aufbauen, und schauen welches das neuste bild ist, oder eine php schreiben, die das neuste bild holt und dann kannst du das einfach so einbinden:

    das man auch immer mit den komplizierten sachen anfangen muss ne

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo die sache ist aber interresant

    gleicher dateiname wär aber wirklich fast das beste... man könnt ja irgendwo den cache deaktivieren... glaub das das im html header geht

Ähnliche Themen

  1. COM Port auslesen und in Echtzeit anzeigen
    Von deepdiver99 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:01
  2. brauche hilfe bei einem foto hochladen
    Von tfgangsta15 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:31
  3. brauche befehl für auslesen und anzeigen
    Von devilsart.de.vu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 04:18
  4. Pc Noob braucht Hilfe beim Brennen
    Von UltraPcNoob!!! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:16
  5. Hilfe bein Foto Script
    Von famly im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 12:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •