Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grundaufbau Bilder?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grundaufbau Bilder?

    Ich programmiere gerade meine "erste" Website.
    Diesmal habe ich komplizierter Grafiken eingebaut und nun frage ich mich wie ich das gesamte Layout einfügen soll.
    Ich habe das bis jetzt komplett als Grafik als Background eingefügt und dann ein unsichtbares Raster drüber gelegt. Aber jetzt will ich zum Beispiel die Navigation etwas schöner gestalten, da habe ich mich gefragt ob es nicht besser wäre die Seite zu zerschneiden und einzeln einzufügen?

    Wollte mal wissen was am besten/professionelsten wäre?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Nestor

    Zitat Zitat von Nestor
    da habe ich mich gefragt ob es nicht besser wäre die Seite zu zerschneiden und einzeln einzufügen?
    Es gibt viele Möglichkeiten wie du dies machen kannst. Eine weit verbreitete ist die, bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, dass du in einem Grafikprogramm die komplette seite entwirfst, diese dann zerschneidest und in Tabellen einfügst. So wirst du auch keine Probleme mit verschiedenen Bildschirmauflösungen etc. haben.

    Wie gesagt, ist dies nur eine Möglichkeit. Es gibt auch die Möglichkeit, das Seitendesign nahezu komplett in CSS umzusetzen. Dies wäre dann allerings ein anderes Thema und da ich mich damit kaum auskenne, werde ich auch keinen Senf dazu abgeben.
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jap, sojo hat recht.

    btw: sojo for president!

    So und nun zum Thema:

    Am besten dein Design in deinem Grafikprogramm anschauen, überlegen wie du den Grundaufbau machst. Dann überlegen, was du alles ohne Bilder lösen kannst, sondern nur mit Rahmen, Backgrounds, und weiterem CSS-Kram. Dann die Bilder und Background-Bilder rausschneiden und in die HP einfügen. Für einen Anfänger sind Tabellen sicher besser, später kannst du dann mal divs verwenden, aber ich warne dich, der IE 6 lässt einen erstmal verzweifeln

    mfG

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unterteilen kannst z.b. so...

    - hintergrundbilder
    - buttons (z.b. für menü)
    - banner
    - sonstige grafiken
    - etc

    achte auch darauf welche du evtl öfter verwendest aber eigentlich nur
    1x als grafik hinterlegen musst (z.b. bei menübuttons ohne text).

    dann alles getrennt speichern, sinnvolle namen vergeben und in html einbauen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    gut dann werde ich das auch so machen! wo wir gerade dabei sind kann mir vielleicht einer ein gutes Grafikprogramm dazusagen? Ich hab den Rest mit CorelDraw3XSuite gemacht und ich finde das wunderbar aber zum zerschneiden ist es irgendwie ein bisschen mager.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    adobe photoshop is so ziemlich die krönung.
    kostenlose alternative: gimp
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. bilder
    Von husky - michael im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 02:14
  2. css bilder
    Von wurmax im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:12
  3. Bilder nur im IE ?
    Von MADMiND im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:26
  4. Bilder
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:34
  5. div und bilder
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •