Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Anschalten der externen Festplatte stürzt Rechner ab...

  1. #1
    multipro
    Gast

    Standard Beim Anschalten der externen Festplatte stürzt Rechner ab...

    Hallöichen, hoffe ihr könnt mir helfen...

    ich habe mir letztens ´ne externe festplatte (seagate von yakumo, 3,5", 250GB, usb 2.0) erhascht. Nachdem ich sie angeschlossen hab, wunderbar funktioniert, von windows anerkannt über plug&play, das übliche eben. Dummerweise war von hause aus FAT32 als Dateisystem eingestellt, wollte aber auf NTFS umformatieren, da schneller, sicherer und ich muss große datenmengen hin- und herschieben. Daraufhin sofort über die datenträgerverwaltung die festplatte umformatiert.
    Als der Formatierungsvorgang zum Ende kam, sehe ich plötzlich nur noch ´n blauen bildschirm mit folgender fehlermeldung:
    STOP: 0x0000008E (0x00000005, 0xBAE4E8B2, 0xBACF79A8, 0x00000000)
    sysdrv.sys - Address BAE4E8B2 base at BAE4E000, DataStamp 4021c60f

    Nun kann ich natürlich nicht viel mitanfangen. Habe danach Computer neugestartet ohne die festplatte auszumachen, funktioniert wieder alles wunderbar. Wenn ich jedoch im Computerbetrieb erst die Festplatte einschalte, stürzt der Rechner wieder ab. Das heißt ich muss die festplatte schon anmachen, bevor der rechner an ist. Das ist aber nicht der Sinn der Sache...
    Dann habe ich den Betrieb im Abgesichertem Modus ausprobiert, funktioniert wiederum einwandfrei, kann ein- und ausschalten während der Rechner läuft...
    Habe auch schon die festplatte aus der Überwachung durch die Systemwiederherstellung herausgenommen, versucht neu zu formatieren, anderen usb-steckplatz zu benutzen, treiber de- und neu installieren, im bios rumgewerkelt... keine chance
    Habe allerdings noch nicht probiert zurück auf fat32 umzuformatieren, weil ich die platte nicht umsonst belasten möchte, außerdem muss die auch bei ntfs laufen.
    Des Weiteren sind komischerweise ca 73MB von der festplatte belegt, obwohl nix drauf ist, ob das normal ist?
    Übrigens habe ich ´n top-rechner: 2048GB-DDR2, Dual-Channel-Prozessor usw., also schon einer der besten, falls dies zur behebung des problems eine rolle spielen sollte.

    Ich bin euch echt herzlichst dankbar, wenn ihr ein paar lösungsvorschläge habt... ich warte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    hast du versucht, die Platte neu zu partitionieren? Evtl. dafür Knoppix verwenden?

    Übrigens habe ich ´n top-rechner: 2048GB-DDR2, Dual-Channel-Prozessor usw., also schon einer der besten, falls dies zur behebung des problems eine rolle spielen sollte.
    Der Hauptspeicher sowie die CPU sollten dabei keine Rolle spielen. Interessanter wäre das Mainboard gewesen. Es heißt übrigens Dual-Core-Prozessor.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallöle,

    ja wie auch immer, core/channel...
    prozessor: intel p4-930-dualcore
    motherboard: msi-945p-platinum

    Also ich habe schon mal die bestehhende partition gelöscht und neu partitioniert, ja.. richtig, dasgleiche problem jedoch. Hast du vielleicht noch ´n rat?

    übrigens vielen dank für die schnelle antwort....

Ähnliche Themen

  1. PC-Absturz beim Anschalten des Druckers
    Von ssi:gen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:27
  2. Rechner stürzt ab, bei Eingabe bestimmter www. Adresse
    Von giles01 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:52
  3. Festplatte geht aus - PC stürzt beim hochfahren ab !!
    Von hoeck im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 18:47
  4. Mein Rechner stürzt ab!!
    Von Bolte im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 10:40
  5. mein Rechner stürzt ab
    Von Bolte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •