Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 Frames

  1. #1
    Brauche Hilfe
    Gast

    Standard 2 Frames

    hi

    habe eine html datei gemacht mit einer tabelle in der links sind und habe eben noch eine 2. seite, die ich dann darunter einblenden möchte

    hab folgende sachen schon versucht

    1. beide seiten in einer datei zu framen

    Code:
    <frameset>
    	<frame src="http&#58;//www.domain.de/seite1.html">
    	<frame src="http&#58;//www.domain.de/seite2.php">
    </frameset>
    aber da wird irgendwie dann nur seite1 angezeigt mit row="*,*" im frameset hilfts auch nichts
    und dann hab ich eben noch versucht, die 2. seite in die erste einfach mit reinzutun so
    Code:
    <frameset>
    	<frame src="http&#58;//www.domain.de/seite2.php">
    </frameset>
    aber das klappt auch nicht, wird wieder nur die 1. seite angezeigt

    geht kein php in einem html einzubinden per frame? ich weiß es nich ^^ drum frag ich

    so wie es auf dem bild ist möchte ich es machen

    das menü ist eben in einer html datei und das rote is eine php seite die interaktiv ist und die möchte ich eben so haben, damit man da durchklicken kann und die html oben immer bleibt
    gibts da noch andere wege auser das hier?!

    bin über jede hilfe dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    php in ein frameset einbinden bin ich gerade überfragt...

    allerdings kannst du php nicht einfach lokal auf deinem pc anschauen.
    du musst die datei dazu auf einen webserver hochladen.
    (wennst keinen im netz hast kannste dir xitami oder apache holen).
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Brauche Hilfe
    Gast

    Standard

    ich hab apache auf meinem webserver

    habe die daten auch alle oben aufm server aber er zeigt es eben nicht richtig an

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zeigt er die seiten einzeln an ? also die php-files direkt ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Brauche Hilfe
    Gast

    Standard

    ja natürlich
    warte

    http://www.exkill.de/forum
    http://www.exkill.de/forum/index.php

    hier kannst es dir selbst anschauen, nur mit forum ist es die index.html datei mit frameset und eben den 2 frames dem menu und der index.php datei

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann klappt das mit dem frameset nicht...

    machs am besten so: nimm die seite1.html, benenn se um in seite1.php
    und include unten die andere seite
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Brauche Hilfe
    Gast

    Standard

    meinste die menu.php datei in die normale php seite includen? geht irgendwie nicht ^^

    <? php

    // seiten info

    if bla bla bla

    und da zwischen <?php und // seiten info hab ich meins rein

    include("menu.php");

    aber zu machen kann ichs ja nich, weil der code der seite drunter kommt

    aber da zeigt er dann wiederum nichts an

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann mir da keiner helfen?

    oder mir erklären, wie ich den include befehl in eine fertige php cms seite einbinden kann

    bin da echt ein noob :P

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <frameset rows="90,*,28,1" cols="777*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
      
      
      <frame src="UntitledFrame-5.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
      
      
      <frameset rows="*" cols="172,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
        <frame src="UntitledFrame-6.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
        <frame src="UntitledFrame-1.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
      </frameset>
      
      <frame src="UntitledFrame-22.html">
      <frame src="../UntitledFrame-4.html">
    </frameset>

    Vielleicht kannst du etwas mit dem anfangen.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ phonx

    mal wieder nix von dem bisherigen thread gelesen, wa ?
    er hat ein problem eine php file in einem frameset anzuzeigen....

    @ benutzer
    ich meinte du machst eine html seite mit dem menü. und in diese seite
    tust dein php-teil includen (wie z.b. des forum)....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •