Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navigation mit hover

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Navigation mit hover

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Navigation auf meine Seite einbauen, bei der durch einen hover eine andere Grafik geladen werden soll.

    Jedoch soll diese Grafik irgendwie schon vorgeladen werden, dass es beim hover nicht mehr zu Ladezeiten kommt und der User währenddessen keine Grafik sieht.

    Wie mache ich das am besten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß,
    Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke

    Also müsste der Code für ein "Home" Bild in der Navi so aussehen:
    [img]img/topnavi/startseite.gif[/img]

    Stimmt das so? Für was brauche ich denn das "image1.src"? Kann ich das auch über die style.css definieren oder ist das dann aufwendiger?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    steht des nicht mit drin, weiter unten ?

    kannst auch über css definieren.
    dann halt mit background-image:url(...);
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist das denn um so viel schicker?

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab jetzt noch einmal geschaut. Auf der Seite http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=27157 gibts keinen Hinweis, wie man das auch mit einer style.css hinbekommt.

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Mit css ist in sofern "schicker", dass Du nicht auf js angewiesen bist, welches der user abgeschalltet haben könnte.

    Reichlich Hinweise zu Pseudoklassen in Verbindung mit background-image gibt es hier auch. Musst es also nur noch umsetzen.
    Vorladen könntest Du die Bilder eventuell mit der display Eigenschaft.

    gruß ...

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vorladen tu ich die Bilder momentan mit folgendem Code:
    Code:
    <body onload="BilderVorladen&#40;'img/topnavi/agb_on.gif','img/topnavi/forum_on.gif',
    'img/topnavi/startseite_on.gif','img/topnavi/kontakt_on.gif','img/topnavi/laden_on.gif','img/topnavi/partnerprogramm_on.gif','img/topnavi/shop_on.gif',
    'img/topnavi/unternehmen_on.gif','img/topnavi/zahlungversand_on.gif'&#41;">
    Ist das so ok?

    Könnt ihr mir vielleicht einen Beispielcode nennen, den ich dann auf meiner Startseite für die Navi einbauen kann und einen für meine style.css, damit dann beim hover ein neues Bild geladen wird? Wäre euch echt dankbar

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mal ganz nebenbei gefragt....

    Was sind das für Grafiken, die man für die Navi vorladen muss? ein paar kb hat doch fast jede Internetverbindung in Bruchteilen aufgebaut....

  10. #10
    Wolfi
    Gast

    Standard Same Problem bit diffrent

    Es geht, denke ich mal, darum das User mit einem Modem nicht sofort 5KB geladen haben und somit kein BG-Image da ist sondern nur der Text (wenn man mit CSS :hover etc. arbeitet und den Text per HTML setzt...).
    Also müsste man ein List-Menü machen welches mit CSS designed ist und dann die :hover Grafik und :active Grafik vorladen.
    Und das ist auch mein Problem!

    Ich habe alles mit CSS gemacht und nutze JS nur für Tools wie eine Uhr mit Datum und ein kleinen Aufklap-Effekt im Menü. Das Menü ist wie gesagt eine ungeordnete Liste...
    Also könnte mir wer helfen wie ich mehrer Grafiken aufeinmal vorlade?
    Hier ist die Seite wenn ihr mal gucken wollt:
    http://www.abi-area-06.de.gg

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

    Wolfi

Ähnliche Themen

  1. hover
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:30
  2. CSS-Frage: Hover-Navigation
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:25
  3. Hover
    Von Prinz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:44
  4. a hover....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:50
  5. Hover?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •