Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: REFRESH

  1. #1
    ACDC
    Gast

    Standard REFRESH

    Seas,
    Bei meinem Loginscript, sollen die Fehlermeldungen (also wenn die Eingaben falsch waren) in einem inlineframe angezeigt werden. Wenn die Eingaben jedoch richtig sind, soll eine neue Seite geladen werden.
    Ich habe das ganze mit dem Html Tag refreh gelöst:

    Code:
    	<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=UserPortal" />
    Nur wo kann ich da ein target einfügen?

    THX schonmal im Vorraus für alle Antworten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo ACDC

    Zitat Zitat von ACDC
    Ich habe das ganze mit dem Html Tag refreh gelöst:

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=UserPortal" />
    Nur wo kann ich da ein target einfügen?
    Ich kenne keine möglichkeit, in diesen Tag noch ein Target einzupflanzen. Was du aber als alternative nehmen könntest wäre ein kleines JavaScript:

    Code:
    <script language="Javascript">
    function NeueSeite&#40;&#41;
    &#123;
    parent.Target.location.href = "datei.htm";
    &#125;
    self.setTimeout&#40;"NeueSeite&#40;&#41;",3000&#41;;
    </script>
    Target solltest du durch dem Namen des Inlineframes ersetzen. Die Zahl ist die Anzahl Millisekunden welche das Script wartet, bevor weitergeleitet wird. Im Beispiel also 3 Sekunden.

    Hoffe das bringt dich weiter.
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    ACDC
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für das Script, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, habs in den <head> tag eingefügt war das richtig? Bin Java Script leider überhaupt nicht bewandert, d.h. ich finde den Fehler selber nicht...

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    CH - Russikon
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was meinst du wofür steht url?!
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http&#58;//www.google.de" />
    versuchs =)
    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du einen Link zu deiner Page? Das Script ist aus meinem Archiv. Selbst getestet habe ich es ehrlich gesagt nicht. Aber JavaScript ist wahrscheinlich schon das, was du brauchen wirst.

    Vielleicht kann hier noch jemand der in dieser Sprache etwas mehr bewandert ist noch seinen Senf dazu geben?
    We'll be right back after these commercials...


  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von she3p
    was meinst du wofür steht url?!
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http&#58;//www.google.de" />
    versuchs =)
    Habe ich dich falsch verstanden ACDC? Es geht doch darum, eine Seite nach einer bestimmten Zeit in einem Inlineframe zu laden?

    EDIT:

    Nein moment, sorry, dass ist ja ein riesen Blödsinn den ich dir angegeben habe. Es geht ja darum, eine Seite in einem Inlineframe aufzurufen, nicht um eine Weiterleitung.

    Jetzt verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht mehr. Die Meta-Weiterleitung von dir wird standardmässig doch sowieso _self als Target ausführen. Dann wird es ja funktionieren. Oder hast du vor die Bestätigungsseite im Inlineframe zu laden und dann die Seite ausserhalb des Inlineframes aus dem Inlineframe weiterzuleiten?
    We'll be right back after these commercials...


  7. #7
    ACDC
    Gast

    Standard

    Naja nein nicht wirklich, also mein Login befindet sich auf der Startseite, die Eingaben im Formular werden dann an eine Seite geschickt, Fehlermeldungen usw. werden im Inlineframe geladen, aber wenn jedoch die Eingaben korrekt waren, soll eine neue seite geladen werden (mit parent), das problem ist aber, dass die Seite auch im Inlineframe geladen wird!

    Ich nehme an es liegt an diesen Code, des Login scipts da ich hier ein target in den inline1 habe, das ist aber notwendig für die Fehlermeldung:

    Code:
    <form action="Login.php" method="post" name="Login" target="inline1">

    Habt ihr jetzt mein Problem verstanden?

Ähnliche Themen

  1. Dauer-Refresh?
    Von xLuke im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 15:49
  2. java refresh
    Von Luzifer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:42
  3. Startseitenhijacking bei IE + Refresh
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 16:30
  4. refresh + Anker?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 10:20
  5. Refresh Problem
    Von eraserx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •