Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seiten sollen nicht in Navigationsleiste auftauchen

  1. #1
    Manuela
    Gast

    Standard Seiten sollen nicht in Navigationsleiste auftauchen

    Hallo, da ich hier letztes Mal auch so klasse geholfen bekommen haben, versuche ich es heute noch einmal. Vielleicht wisst Ihr eine Lösung?

    Ich habe Dateien in einem Unterordner die nicht in der Navi-Leiste angezeigt werden sollen. Das Anklicken der Box bei Eigenschaften "Von Navigationsleister ausschließen" bewirkt leider gar nichts.

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

    Schöne Grüße
    Manuela
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Willst du ganz bestimmte Objekte (also per ID) oder bestimmte Inhaltstypen (also per meta_type) ausblenden?

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Manuela
    Gast

    Standard

    Es geht um alles mögliche - Dateien, Bilder, einzelne Seiten... Ich möchte nicht, dass die in der Navi-leiste auftauchen, wenn man sie per Verlinkung anklickt. Die liegen in verschiedenen Ordnern und Unterordnern, die in der Navi-leiste angezeigt werden sollen. Hoffe, die Antwort passt auf Deine Frage...?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ehrlich? Nein.
    Der 1.Teil deiner Antwort deutet darauf hin, dass du gezielt bestimmte Objekte ausblenden willst. Also per ID. Der 2.Teil sagt dann aus, dass Inhalte doch in der Navi angezeigt werden sollen.

    Aber ok - ich weise dir den Weg zum Ausblenden von den IDs:
    * geh im ZMI zu portal_properties/navtree_properties
    * suche das Feld idsNotToList
    * trage dort jede ID die nicht angezeigt werden soll in eine Zeile ein
    * speichern

    Wenn du diese Inhalte direkt aufrufst (z.B. durch einen internen Link) so erscheint dieses momentan aktive Objekt wieder in der Navi. Ich glaub dazu gabs hier im Board auch schonmal einen Thread. Musst du mal suchen...

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Manuela
    Gast

    Standard

    Sorry, ich hatte die Frage nicht ganz verstanden. Habe auch vorher gesucht, aber dazu muss man auch wissen, nach was man suchen soll.

    Leider funktioniert es auch nicht so wie erhofft. Auch nach dem Anklicken soll das aktive Objekt nicht in der Navi erscheinen. Geht das denn überhaupt?

    Es geht um unzählige Seiten. Die alle einzeln irgendwo aufzuführen wäre (auch wenn es funktioniert hätte) ein sehr großer Aufwand.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hatte ich auch schon mal, meine 'Lösung' war dass ich in dem navigations_portlet
    entsprechend noch einen test eingefügt have "not:context/really_hide_me|nothing"

    Danach habe ich im ZMI den entsprechenden einzelne Ordner die (und deren inhalt)
    versteckt werden sollen mit einer entsprechenden Propertie getaggt.

    -k
    Meine Plone Seite - Themen:
    Karriere und Bewerbung für Absolventen

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Torty,

    "*trage dort jede ID die nicht angezeigt werden soll in eine Zeile ein"

    Wie finde ich die ID heraus?
    gruß
    pherison

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ID = url des objekts

    Was auch funktioniert ist im plone_control_panel - navigation - Produkte einfach ausblenden...

    Allerdings ist das allgemein, sh jedes Bild wird dann nicht mehr angezeigt...

    lg
    michi

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleiste wird in Firefox nicht angezeigt
    Von Baldwin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:21
  2. Portlets gezielt auf einzelnen Seiten auftauchen lassen
    Von gorkir im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:28
  3. Unterseiten sollen nicht angezeigt werden
    Von Roland im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 01:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 15:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •