Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was als erstes lernen und buch tipps bitte!

  1. #1
    Gast

    Standard Was als erstes lernen und buch tipps bitte!

    Also ich habe vor kurzen mit HTML+CSS angefangen und würde gern tiefer in die materie eingehn nur weis ich nicht was besser ist zu erst Java oder PHP oder ....? und welche bücher ihr mir empfehlen könnt.

    Danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Kommt drauf an was für "Projekte" du später erstellen willst.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lerne zuerst ordentlich HTML und JavaScript (clientseitig).
    Bücher gibts genug auf amazon.de mit User-Bewertungen.
    Danach kannst mit PHP anfangen. Die Syntax ist gleich mit Javascript.
    Wennst dann noch eine Datenbank verwenden willst, dann würde ich ordentlich SQL lernen, ist ganz wichtig für eine ordentliche Applikation.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung von Cyberlord voll und ganz an. Grundlage, um in weitere Themengebiete einzusteigen, sind tiefgreifende Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript. Letztes ist nicht ganz so wichtig, wie HTML und CSS.

    Wenn Du Java und PHP zur Wahl stellst, empfehle ich Dir in jedem Fall PHP. Dies wird von den meisten Hostern angeboten, Java ist schon exotischer. Weiterhin findest Du zu PHP wesentlich mehr Hilfe im Netz. Im gleichen Zuge solltest Du Dich auch mit relationalen Datenbanken beschäftigen. Für das Web am besten mit MySQL und natürlich auch die übergreifende Sprache SQL, mit der Du darauf zugreifst.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Ich schließe mich der Meinung von Cyberlord voll und ganz an.
    Das habe ich doch schon einmal gehört.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist sehr gut möglich ... warst ja schneller, als ich! *GGG*
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    .:Wien:.
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für eure hilfe das heist für mich fleisig lesen
    O_o

    <---Lord.SkY--->

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo LordSky,

    ja, das hieße sehr fleißig lernen und vor allem immer anhand eines schönen Projektes, dass viele Heruasforderungen hat. Das Thema ist sehr umfangreich. Hast Du denn schon generelle Kenntnisse über Programmiergrundlagen?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    .:Wien:.
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja reden wir da nicht weiter .... hab mal pascal gelernt und konnte da dann mehr als mein lehrer nur war da das problem mit dos

    naja hab schon eine privat homepage über mich gemacht ich schreib auch alles rein im text editor da ich da die fehler suchen muss wenn was nicht geht und man dabei was lernt http:/members.chello.at/dreamwork

    ab sept tember bin ich aber in der abend htl für technische info .... und da steht html eh am plan
    O_o

    <---Lord.SkY--->

Ähnliche Themen

  1. Buch zum PHP lernen
    Von ad3nau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 22:35
  2. Erstes Spiel
    Von nickname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 20:50
  3. [url]www.duudah.ch.vu[/url] //Bitte bewerten & Tipps benötigt!!!
    Von simicc im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:37
  4. Buch zum PHP lernen?
    Von Bixas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 11:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •