Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterkategorien in den Google Suchresultaten

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Unterkategorien in den Google Suchresultaten

Ich weiss, dass "Unterkategorien" nicht das richtige Wort dafür ist. Aber habe keine Ahnung, wie der Fachausdruck dafür lautet. Weiss irgendwer, wie man das machen kann (erstes Suchergebnis):

http://www.google.ch/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    We'll be right back after these commercials...

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Ich nehme stark an, dass es davon abhängt, wie "trusted" deine site für google ist, also unter anderem davon wie alt die domain ist und wie hoch die domain/linkpopularität ist. Ich glaube nicht, dass man das manuell anmelden kann (ich weiß es aber nicht).

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Aber irgendwie muss es ja gehen, denn Google sucht sich sicher nicht von allein die 4 Hauptrubriken und lässt andere wie "internes" oder Ähnliches weg. Im Quelltext finde ich jedoch nichts und auch in der robots.txt ist nichts zu finden. Auch ein entsprechender Dienst von Google wäre mir nicht bekannt.

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

unterschätze niemals google KI! Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies bei bestimmten domains automatisch geschieht, wenn sie bekannt genug ist (alt genug, genug "trust", domain/linkpop, s.o.).

Ich glaube nicht, dass man sich dafür anmelden oder so kann. Entweder, google richtet das für dich ein weil du eine wirklich herausragende (auch herausragend bekannte) site hast, oder du bekommst eben keine solchen ergebnisse für deine site angezeigt. Andere Alternativen gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich habe noch weiter nachgeforscht. Es hat definitiv etwas mit Autorität zu tun. Wenn deine Seite zu einer Autorität für einen bestimmten suchbegriff wird, so denke ich, dass zusätzliche deeplinks zu deinen seiten angezeigt werden.

//edit: ich hab noch weiter geforscht. Es hat nicht unbedingt etwas mit Autorität zu tun. Seiten mit zusatzlinks sind oft autoritätsseiten, müssen aber keine sein. Um mal klartext zu reden: Man weiß es (noch) nicht genau, wie eine seite zu solchen zusatzergebnissen kommt. Ich bin mir sicher, dass du einen sehr hohen Bekanntheitsgrad (Domain/Link pop, vor allem auch deeplinks auf die entsprechenden unterseiten) brauchst, um dahin zu kommen.

mfg
    Stefan

hier noch ein Link: http://www.abakus-internet-marketing...c/t-40316.html

//edit 2: die frage musste einfach sein: war die antwort intelligent genug für deine sig? Ich hab sogar zwei mal nachgeforscht *gg* (is nur spaß ich hab genug backlinks )

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Oder der Webmaster hat einfach eines der 100'000 E-Mails mit dem Betreff "Suchmaschinenoptimierung" geöffnet und es hat tatsächlich gewirkt

Zitat Zitat von GreatStuff
    /edit 2: die frage musste einfach sein: war die antwort intelligent genug für deine sig? Ich hab sogar zwei mal nachgeforscht *gg* (is nur spaß ich hab genug backlinks Very Happy)
    Ich weiss nicht.. Basstar hat mir dafür einen Banner gebastelt Welche Form von Werbung stellst du dir denn vor?

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

dürften einfach definitiv die beliebtesten unterseiten oder öftersten verlinkten unterseiten eine homepage sein!

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

jo nur das es eben nicht jede homepage bekommt sondern nur ganz bestimmte - eben die mit den meisten backlinks/autorität/wasweißichwas

@sojo: ich stellt mir keine art von werbung vor, das war nur aus spaß gemeint.
    //edit: ich sags ganz offen wenn du mir wirklich ne freude machen willst meld dich in meinem forum an, stell deine page dort vor, stell ab und zu eine frage oder sowas und ich bin darüber glücklicher als über jeden backlink/forensiglink *gg* Aber ich weiß ned was ich da grad schreibe widerspricht glaube ich schon den regeln dieses forums hier, von wegen eigenwerbung in posts usw. also bin ich mal lieber ruhig xD

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Nichts gegen sinn-frei. Die Statistiken sind zwar beachtlich aber trotzdem nicht weltbewegend. Aber man wird's ja sehen Auch dieses Geheimnis wird einmal gelüftet.

@GreatStuff: Editier das mal lieber bevor es noch ein Mod sieht Danke für deine Einladung. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Aber von meinen Seiten lässt sich keine wirklich vorstellen, da ich, sobald ich einmal "fertig" bin, sowieso wieder von vorne beginne, weil es mir nicht mehr gefällt