Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Topleveldomain und trotzdem schlechtes Raiting?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Topleveldomain und trotzdem schlechtes Raiting?

    Heidiho..

    Bisher dachte ich, dass eine Topleveldomain mit einem Begriff und entsprechende Metatags (ja, ich weiss, dass die umstritten sind) und Titles fast eine Garantie für die erste Seite bei Google sind. Ich habe seit mehr als 4 Monaten eine entsprechende Domain in einem ziemlich unbekannten Gebiet und schaffe es trotzdem nur auf Seite 4. Gibt es irgend eine plausible Erklärung dafür?

    Was ich bisher unternommen habe:

    - Begriff im Domainnamen (Topleveldomain)
    - Begriff im Unterordner auf dem Server
    - Begriff im Seitentitel
    - Begriff in den Metatags
    - Begriff im Seitencontent

    Das was mir noch dazu einfällt:

    - Links von anderen auf meine Seite mit entsprechendem Begriff im Text
    - Offizielle Title-Tags (<H1> etc.)

    Aber allein daran kann es doch nicht liegen? Gibt es irgendetwas grundlegendes, was ich vergessen habe?

    Ausserdem noch eine Frage:

    Viele jagen die Metatags zum Teufel und sagen, dass diese nichts (mehr) wert sind. Ist damit nur der Tag keywords gemeint oder sämtliche Metatags? Denn ohne den Tag description beispielsweise wäre es ja gar nicht möglich festzulegen, welche Beschreibung Google & co. auf der Ergebnisseite anzeigen sollen. Und dieser Tag beachtet Google ja offensichtlich noch. Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    We'll be right back after these commercials...


  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch hier: Ohne Seite nicht viel Info möglich.

    Hast du einen Eintrag im ODP?
    In sonstigen großen (wirklich großen) Webkatalogen?
    Genug Backlinks mit Keyword im Linktext?
    Einträge bei social bookmarks (bringt noch nicht viel) wie mister-wong oder del.icio.us?
    Bei Google Webmastertools angemeldet (Sitemaps) oder Google Analytics?
    Schlechte Seiten verlinkt (bad neighbourhood)?
    Duplicate Content?
    Standarddomain definiert?
    Genug Einträge in Webkatalogen (auch kleinere)?
    Gute interne Verlinkung?

    Zu den Meta Tags:
    Diese bringen nur dann was wenn sie auch auf jeder Unterseite an den Inhalt angepasst sind und nicht einfach überall die selben sind. Aber in Wirklichkeit kannst du sie einfach vergessen.

    Zur description: Meist wird der Textauschnitt mit dem keyword drin angezeigt, die meta description oder die beschreibung aus dem odp.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Zitat Zitat von GreatStuff
    Auch hier: Ohne Seite nicht viel Info möglich.
    Wollte nicht der Verbreitung von Schleichwerbung bezichtigt werden, deshalb kein Link. Aber wenn du damit mehr anfangen kannst: http://www.wasserfahren.info

    Die anderen Fragen kann ich fast alle mit nein beantworten. Ausser:

    Zitat Zitat von GreatStuff
    Duplicate Content
    oops. meine Domain ist erreichbar unter:

    http://www.wasserfahren.info
    http://wasserfahren.info
    http://www.wsc-bern.ch
    http://wsc-bern.ch

    Die Domains ohne "www" kann ich ja aus dem Index löschen. Aber die Seite muss weiterhin unter beiden (wsc-bern und wasserfahren) erreichbar sein. Wie kann ich das machen? Eine Seite anders verlinken und nur weiterleiten?

    Ansonsten werde ich mich mal in deine Liste reinhängen und mich um gute Links kümmern.

    Zitat Zitat von GreatStuff
    Aber in Wirklichkeit kannst du sie einfach vergessen.
    Werde ich wohl müssen. Benutze ein CMS, welches keine Anpassung der Metatags auf den Seiten zulässt.
    We'll be right back after these commercials...


  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ho,

    das mit den meta tags ist nicht sooo wichtig. Es gibt auch seiten, die trotz gleicher meta tags auf jeder unterseite ein gutes ranking erreichen. Ein Abstrafung ist also nicht zwingend. Viel mehr ist es so, das meta tags einfach kein Ranking Faktor mehr sind.

    Das mit mehreren Domains ist so eine Sache.

    Am besten wäre eine .htaccess Weiterleitung per 301 (permanently moved).

    Sieht z.B. so aus in meinem Fall:

    Code:
    # mod_rewrite aktivieren
    RewriteEngine on 
    
    
    # Standard Domain festlegen &#40;greatstuff.at -> www.greatstuff.at&#41;
    RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; !^www\.greatstuff\.at$ 
    RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//www.greatstuff.at$1 &#91;L,R=301&#93;
    die ist allerdings nur für eine weiterleitung von greatstuff.at zu www.greatstuff.at
    .htaccess hab ich leider auch nicht so drauf, eine weiterleitung von einer anderen domain sieht nämlich glaub ich bisschen anders aus. Google mal nach "301 .htaccess" dann müsstest du einiges zu dem thema finden

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

    mfg
    Stefan

    //edit: ich habe gesehen, dass man eh weitergeleitet wird zu wasserfahren.info, wenn man auf eine andere domain gelangt. Du musst nur darauf achten, dass es eine saubere 301 Weiterleitung ist und keine JavaScript Spaß oder sowas

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreatStuff
    //edit: ich habe gesehen, dass man eh weitergeleitet wird zu wasserfahren.info, wenn man auf eine andere domain gelangt. Du musst nur darauf achten, dass es eine saubere 301 Weiterleitung ist und keine JavaScript Spaß oder sowas
    Weitergeleitet? Ich habe bloss eine Meta-Weiterleitung drin, welche den Besucher in den Unterordner "wasserfahren" weiterleitet, wo das cms drin ist. Das habe ich einmal ordnungshalber gemacht. Ausserdem ist es einer von unzähligen kläglichen Versuchen mein Rating bei Google zu verbessern.

    Zitat Zitat von GreatStuff
    die ist allerdings nur für eine weiterleitung von greatstuff.at zu www.greatstuff.at
    .htaccess hab ich leider auch nicht so drauf, eine weiterleitung von einer anderen domain sieht nämlich glaub ich bisschen anders aus. Google mal nach "301 .htaccess" dann müsstest du einiges zu dem thema finden
    Mein Server macht eben, was .htaccess anbelangt, ziemlich schnell schlapp. Hatte schon jenste Probleme damit. Keine Ahnung warum und bisher noch keinen Bock gehabt deswegen ein Ticket zu eröffnen, da es mir nicht als besonders wichtig erschien. Das habe ich nun davon.

    Leider ist es mir auch nicht möglich, nur wasserfahren.info zu löschen und nur www.wasserfahren.info zu behalten. Denn der Server registriert automatisch beide Adressen und einzeln kann man die nicht löschen.

    Habe die Domain wsc-bern.ch jetzt einmal auf einen anderen Server verlegt und schalte dort eine manuelle weiterleitung. Die Domain würde ich sowiso am liebsten auf den Müll werfen. Allerdings hat der Vorstand etwas dagegen.
    We'll be right back after these commercials...


Ähnliche Themen

  1. kostenloase topleveldomain
    Von Trigger232 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:17
  2. Schlechtes Gewissen bei Popups
    Von Kiiwii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 15:21
  3. Topleveldomain -> Reine Weiterleitung
    Von Mr.Death im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:56
  4. Die Goldenen Regeln für schlechtes Html
    Von 6_freddy im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •