Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: checkbox=checked or not checked ??? wie?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard checkbox=checked or not checked ??? wie?

    Hallo mal wieder!

    Wieder ein neues Problem... *g* (Es werden einfach nicht weniger... aber anders wärs ja auch langweilig... )

    Zum Problem: also ich hab eine MSsql-server-Datenbank. In einer der Tabellen, die ich über asp ausgeben will, hab ich u.a. boolsche werte (1/0) und ich möchte nun, dass wenn 1 (true) in meinem Input-Tag die checkbox checked ist und wenn 0 (false) eben nicht checked... wie mach ich das???

    wenn ich
    Code:
    <input type=checkbox name=bla checked="<% if &#40;RS_Objekt&#40;"Runtime"&#41;=1&#41; then response.write&#40;checked&#41; end if%>">
    gibt er mir immer (!!!) als checked aus auch wenn ich true oder false eintragen lasse.
    Oder anders wenn ichs so mache
    Code:
    <input type=checkbox name=bla <% if &#40;RS_Objekt&#40;"EditorRuntime"&#41;=1&#41; then response.write&#40;checked&#41; end if%>>
    das gleiche Problem....

    greez,
    Mac.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  2. #2
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na wenn niemand anderes, mir hilft, muss ich mir eben selbst helfen...

    So wie ich das schon geschrieben hatte, geht es schon, ungefähr...
    Funktionieren tut es wie folgt:
    Code:
    <input type=checkbox name=bla <% if &#40;RS_Objekt&#40;"Runtime"&#41;=True&#41; then response.write&#40;checked&#41;%>>
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist ja ASP!
    Mein Zuhause!
    Da kann ich wenigstens helfen, bei anderen Sachen leider nicht so sehr.

    Du hast einen kleinen Fehler, du mußt checked schon in Anführungszeichen schreiben, sonst glaubt er es ist eine Variable.
    Also:

    Code:
    <input type=checkbox name=bla <% if RS_Objekt&#40;"Runtime"&#41;=True then response.write&#40;"checked"&#41;%>>
    Zur besseren Übersicht würde ich aber so arbeiten:
    Code:
    <%
    response.write "<input type=""checkbox"" name=""bla"""
    If RS_Objekt&#40;"Runtime"&#41; = True then response.write " checked"
    response.write ">"
    Bei response.write und bei If kannst du die Klammern weglassen, so wie in meinem 2. Beispiel.
    Ist ja nicht JavaScript (zum Glück).

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hihi...

    Bei mir im Quellcode hab ich richtig geschrieben...
    bloß hier war ich wieder zu schnell...

    thx for help!
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Ähnliche Themen

  1. Wie drucke ich nur "checked Checkboxes" ?????
    Von knilzzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:41
  2. JavaScript: Nur "checked Checkboxes" drucken - Wie
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:24
  3. checkbox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:07
  4. checkbox?!
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 20:12
  5. Checkbox
    Von funkmasterdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •