Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit php eine Reiternavigation schreiben, die wie im folgenden Beispiel aussehen soll:

--------------------------------------------------------------
Seite 1 | Seite 2
Textfeld_1 [ abc ]
Textfeld_2 [ leer ]
Textfeld_3 [ def ]
Submit
-------------------------------------------------------------
Seite 1 | Seite 2
Textfeld_1 [ abc ]
Textfeld_2 [ leer ]
Textfeld_3 [ def ]
Textfeld_4 [ fgh ]
Textfeld_5 [ leer ]
Submit
-------------------------------------------------------------

Also zusammengefasst:
Auf der Seite soll es 2 Reiter geben. Seite 1 und Seite 2.
Beide Seiten beinhalten die Textfelder 1-3. Seite 2 hat zusätzlich noch die Textfelder 4 und 5. Wenn auf Seite 1 etwas in die Textfelder eingetragen wird und zu Seite 2 gewechselt wird, sollen dort die Inhalte der Textfelder auch stehen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Inhalte der Textfelder auf Seite 2 mitnehmen soll.
Wie ich mit Submit die Textfelder auswerte (über $_POST) weiß ich.

Mein erster Ansatz war, dass ich die Reiter als normale Links mache. Damit kam ich aber nicht sehr weit, da ich ja die Inhalte der Textfelder nicht einfach aus diesen rausholen kann. Eben nur mit Submit. Will ja aber in dem Moment nicht anklicken...

Der zeite Ansatz wäre css. Gibt es da eine Möglichkeit über css irgendwie Links zu schreiben, mit denen zusätzlich etwas eingeblendet bzw wieder ausgeblendet wird? Ich wäre ja dann auf der selben Seite, ohne diese zu verlassen und müsste mir nicht die Daten aus den Textfeldern besorgen.

Javascript kann ich nicht benutzen, weil das ganze überall laufen soll. CSS kann man ja nicht ausschalten im Browser.

Habt ihr das, was ich suche vllt schonmal gesehen und habt einen Link oder habt ihr irgendeine Idee oder Hinweis für mich?

Grüße
Chris
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!