Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Browserweiche

  1. #1
    Johannes
    Gast

    Standard Browserweiche

    hi!

    ich hätte gern eine browserweiche, die je nach browser zu einer bestimmten seite weiterleitet.
    z.b.: man kommt auf eine startseite. wird der ie benutzt, soll man automatisch zu ie.html geleitet werden,
    wird netscape benutzt, zu ns.html, etc.
    ohne, dass der besucher etwas anklicken muss.
    geht sowas? wenn ja, wie.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei IE gehts so:
    Code:
    <!--&#91;if IE &#93;>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=ie.html">
    <!&#91;endif&#93;-->
    Sonst kannst du in PHP ja den Browser mit $HTTP_USER_AGENT oder get_browser() herausfinden.
    Ich hoffe, dass dir dass was hilft.
    Gruss Joel

  3. #3
    Johannes
    Gast

    Standard

    danke, hat geholfen.
    wie geht das mit netscape, opera?

  4. #4
    Johannes
    Gast

    Standard

    das mit der weiterleitung ist ja schön und gut. aber in erster linie gehts mir darum, dass je nach browser automatisch eine andere seite geöffnet wird.

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In welcher Programmiersprache willst du es haben?

  6. #6
    Johannes
    Gast

    Standard

    am besten wäre reiner html-code, wenn das geht. aber ansonsten java.

  7. #7
    Johannes
    Gast

    Standard

    im Endeffekt ist mir die Sprache egal, wäre nur lieb, wenn ich überhaupt was finden würde.

  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Unterstützt dein Webserver PHP?
    Gruss Joel

  9. #9
    Johannes
    Gast

    Standard

    keine Ahnung, mach das ja auch für einen anderen. Aber ich hab mir jetzt selbst was aus ein paar Beiträgen zamgebastelt. Hoffe, es klappt auch zuverlässig
    Trotzdem danke!

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Johannes
    das mit der weiterleitung ist ja schön und gut. aber in erster linie gehts mir darum, dass je nach browser automatisch eine andere seite geöffnet wird.
    Hallo zusammen..

    Ja genau, das suche ich auch. Wer kann mir da weiterhelfen? .. egal welche Programmiersprache, ausser kein Javascript.
    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

Ähnliche Themen

  1. Browserweiche/Hack für IE8
    Von LinuxMan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 20:04
  2. Browserweiche für IE7 (StarPlusHTML)
    Von matman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:37
  3. Browserweiche erstellen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:41
  4. Browserweiche für display:table
    Von No0ob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •