Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Portal tabs über Personaltools

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Portal tabs über Personaltools

    moin mal wieder ^^

    hab da ne kleine Frage...

    die Zeile in Plone wo anmelden und benutzer erstellen steht also die Personaltools sollen teilweise bzw. ganz von den portal-tabs überdeckt werden, wenn ich nun die Portal tabs mit Height: 37px !important; im CSS vergrößere passiert dies leider nicht, wie kann ich die personaltools verdecken lassen?

    Danke
    Seawolf

    //EDIT: Mir ist garde noch etwas aufgefallen, wenn ich die Portaltabs größer mache mit height bleibt die Schrift immer noch oben und wird nicht in die mitte verschoben, das geht ja per css ... aber wie bekomme ich die tab-Hintergrundgrafik größer?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok hab das jetzt größten teils gelöst, die tabgrafiken hab ich geändert in dem ich aus der Liste ne tabelle gemacht hab , funkrionierte besser ^^ ....

    so jetzt hab ich die tabs zwar auf gleicher Höhe wie die Personalbar, aber wie brind ich die Grafik von den tabs in den Vordergrund? denn z.zt. werden die Tab-grafiken von personalbar grafik verdeckt.... weis das jemadn?


    Danke
    Seawolf

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in CSS kann man die Layer und Elemente mit dem Attribut z-index in Bezug auf die "Reihenfolge" beeinflussen. Z-Index 0 liegt dabei unter Z-Index 1 usw. ...
    Try it!

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo torty danke für die hilfe, das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren

    da ich die tabs in eine tabelle geschrieben hab, hab ich jetzt mal ein div ganz außenrum gelegt

    Code:
    <div Id="portaltabus">
    ...
    </div>
    in css hab ich folgendes eingetragen ...

    Code:
    #portal-personaltools&#123;
        z-index&#58; 0 !important;
    &#125;
    
    #portaltabus&#123;
       z-index&#58; 1 !important;
    &#125;

    was ist daran falsch? denn die tabs werden immernoch von der Personaltools-leiste überdeckt ....

    danke

    Greetz
    Seawolf

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann musst du wohl mit dem position: etwas spielen. Anderenfalls klappt meine Idee nicht und du musst nach alternativen Styles suchen.

    PS:
    #portaltabus {
    find ich richtig gut.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok danke dir, denke werde ich wahrscheinlich anders lösen müssen.

    Greetz
    Seawolf

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HIHo

    Hab das jetzt mit "margin-left", "margin-right", "margin-top" im CSS gelöst.
    Allerdings is das jetzt nicht die Optimale Lösung da das Portal ein mindest Breite dadurch bekommt.

    Ist aber zum Glück nur Intranet und ier surft eh keine unter 1024x768px Danke.

    Greetz
    Seawolf

Ähnliche Themen

  1. FireFox - mehrere Tabs automatisch starten?
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:53
  2. Tabs öffnen sich alleine bei msn plus!
    Von JoyMariell im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:49
  3. Reiter (Portal Tabs) Reihenfolge verändern
    Von Criena im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:44
  4. Firefox predefined Tabs?
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •