Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Computerboard mit selbstgecodetem CMS

  1. #1
    stefreak
    Gast

    Standard Computerboard mit selbstgecodetem CMS

    Hey,

    Ich suche Mitglieder und Newsadmins / Newsschreiber für www.computer-brain.net .
    Derzeit ist es noch eine ziemlich kleine Community, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

    Das CMS hat eine Kommentarfunktion, Wysiwyg Editoren, etc. ich werde es eventuell auch noch zu einem richtigen standalone ausarbeiten.
    Es ist direkt in das vBulletin Forum integriert und gestern fertig geworden.

    Ich bin dabei auch noch ein Download Center zu programmieren...

    Ich wäre für Ideen, Kritik, Bugreports (Vorallem bei Sicherheitslücken) und natürlich auch Registrierungen sehr dankbar...


    MfG
    Stefreak
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    stefreak
    Gast

    Standard

    Will niemand etwas sagen? Entschuldigt den Doppelpost...

    MfG
    Stefreak

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CMS? Ich seh ein Forum und die Möglichkeit
    News einzusenden... und nun?

  4. #4
    stefreak
    Gast

    Standard

    Kommentarfunktion, Newsadmincenter .... bedeutet ein selbstprogrammiertes Newsverwaltungsscript nichts?

    Wenig Arbeit war das nicht.

    MfG
    Stefreak

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein so war das nicht gemeint... ich hab davon nich so
    die Ahnung aber als CMS würde ich das nicht unbedingt
    bezeichnen. Mir scheint als würde die Kommentarfunktion
    nicht großartig genutzt?

  6. #6
    stefreak
    Gast

    Standard

    Das Script erfüllt alle Voraussetzungen eines wCMS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

    Und die Kommentarfunktion wird noch nicht so genutzt, weil noch zu wenige User registrieert sind.

    MfG
    Stefreak

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok! Wieder was gelernt

  8. #8
    stefreak
    Gast

    Standard

    Ich werde wahrscheinlich auch mal ein Stand-Alone-Script draus machen

    MfG
    Stefreak

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CMS ist ne tolle Sache. Hab ich ne Arbeit drüber geschrieben, bin aber noch zu blöd mir mein eigenes zu schreiben (toll was )

    ich finds toll, wenn jemand selbst solche aufwändigen sachen programmieren kann. Das ist mal ein großer Pluspunkt
    Die Aufmachung (Design/Layout) gefällt mir sehr gut. Es sieht nicht aus wie ein typisches Forenportal, die es als mod gibt, und es sieht schon gar nicht nach standard board aus. Finde ich ebenfalls lobenswert.

    Noch ein Tipp: Hau die Toplisten raus (den Link) bzw. ändere ihn um in "Webkataloge" und trag dich nicht in Toplisten ein (unsaubere Links) sondern lieber in gute webkataloge (in google gelistet + saubere link <a href="www.deineseite.at" target="_blank"> OHNE onclick="blabla" im linkcode), wenns webkataloge mit hohem PR sind kannst du dann auf der webkatalogseite - die jetzt eine toplisten seite ist - backlinks zu den katalogen setzten - wenns wirklichgute sind).

    mfg
    Stefan

  10. #10
    stefreak
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps, GreatStuff. Und vorallem für den Lob
    Ich finde diese Forenportale sowieso hässlich. Ich wollte lieber sowas machen wie eine Newsübersicht, wie bei Golem oder Heise

    Bei Webkatalogen ist es aber auch so, dass man die Backlinks auf die Startseite machen muss. Aber diese Toplists-Seite wird eh nicht benutzt von daher kann ich das wirklich rausschmeißen.

    MfG
    Stefreak

Ähnliche Themen

  1. Neues Computer Forum Softline Das Computerboard
    Von Master of Music im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •