Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Formularcode funktioniert nicht

  1. #1
    steffen12
    Gast

    Standard Formularcode funktioniert nicht

    Hallo!
    Es geht um folgendes Formular:

    <form ACTION="javascript:document.sendNow.submit()" METHOD="POST">
    <input type="hidden" name="spontext" value="text1"><div align="center"><center><table BORDER="0" width="400">
    <tr>


    <td><div align="center"><center>

    <big>Email versenden</big></p>
    </center></div>

    </p>


    Empfänger Email:

    <input TYPE="text" NAME="email1" SIZE="30" MAXLENGTH="80" VALUE="">

    Absender Email:

    <input TYPE="text" NAME="email2" SIZE="30" MAXLENGTH="80" value="">

    Betreff:

    <input TYPE="text" NAME="subject" SIZE="30" MAXLENGTH="80" VALUE></p>


    Nachricht:

    <textarea NAME="comments" ROWS="10" COLS="50"></textarea>

    </td>
    </tr>
    </table>
    </center></div><div align="center"><center>

    <input TYPE="radio" NAME="rush" VALUE="yes">Nachricht
    ist wichtig <input TYPE="radio" NAME="rush" VALUE="no">Normal ?



    <input TYPE="submit" VALUE="Absenden"> <input TYPE="reset" VALUE="Zurücksetzen"> </p>
    </center></div>
    </form>

    Das Problem: Wenn ich auf "Absenden" drücke, passiert gar nichts (das Mail kommt auch nicht an). Ich nehme an, es scheitet schon an der ersten Zeile: <form ACTION="javascript:document.sendNow.submit()" METHOD="POST">
    Kommt mir komisch vor....

    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, da wird eine javascript funktion aufgerufen, die du wahrscheinlich vergessen hast zu kopieren

  3. #3
    steffen33
    Gast

    Standard

    Nicht ganz. Ich hab zuerst mit Javascript hantiert und es dann wieder verworfen. Ursprünglich ging der Link auf eine Bestätigungsseite, es ging trotzdem nicht. Warum?

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kann man nicht sagen, ohne die nötige Javscriptfunktion zu sehen.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bzw. ohne die Bestätigunsseite

  6. #6
    steffen12
    Gast

    Standard

    Gut, dann hier die Originalseite (im übrigen gänzlich ohne Javascript, das war nur meine Idee): http://www.netzindex.de/email.html

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das CGI Dokument das beim Absenden des Formulares über action="" abgerufen wird, existiert nicht.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  8. #8
    Gast

    Standard steffen12

    Ok, darum funktioniert es nicht....
    Problemlösung? Ein CGI Dokument erstellen!
    Und wie, bzw. mit welchem Inhalt?
    mfg steffen

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo ist denn das Originalskript abgeblieben, dass zum Formular gehört?
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  10. #10
    steffen12
    Gast

    Standard

    Gute Frage....ist nicht meine page...
    Auf alle Fälle möchte ich gerne auf meiner hp die möglichkeit haben, schnell ohne umständlichen login auf e-mail-seiten mails zu verschicken. Aus diesem Grund habe ich mir ein script gesucht....was allerdings nicht funktioniert. Gibt es noch eine Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen oder geht es (zumindest nicht ohne größere umstände) doch nicht?
    lg, steffen

Ähnliche Themen

  1. DNS funktioniert nicht!
    Von incendium im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:02
  2. Mic-In funktioniert nicht
    Von Knüps im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:19
  3. GIF funktioniert in IE nicht
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:57
  4. dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:33
  5. Funktioniert nicht…
    Von SlimShady im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •