Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seite meiner Fachbereichsarbeit über CMS

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seite meiner Fachbereichsarbeit über CMS

    Hallo,

    ich möchte euch hier mein neustes Werk vorstellen, meine Fachbereichsarbeit (für Matura) über Content Management Systeme. Inhalte sind neben dem Content Management auch webserver, webdesign, skriptsprachen, diskussionsforen und lernplattformen. Vielleicht ist es ja mal für irgendjemand hilfreich

    Link: Content Management Systeme (CMS)

    mfg
    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Sieht gut aus

    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Sieht insgesamt stimmig aus, auch wenn dieser Grünton nicht unbedingt mein Fall ist. Allerdings wirkt der Content abgeschnitten. Man hat das Gefühl, du hättest oben über dem "Willkommen" einen weißen Balken vergessen. Außerdem ist die Site länger als sie sein muss.

    Aber das sind nur kleine Dinge, insgesamt finde ich sieht es recht gut aus. Wobei (jetzt is mir noch was eingefallen ) Du könntest die Schrift oben im Banner noch etwas mehr hervorheben.

    mfG

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    freut mich dass euch die seite gefällt.
    gamling, du benutzt offensichtlich den firefox oder opera, ein kleiner Designfehler der bei diesen browsern auftritt. Ich bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wie ich das problem lösen kann aber früher oder später werde ich das noch ändern. Und ja, die Schrift im Header ist sehr einfach die könnte ich noch mit css hervorheben.
    Danke für eure Meinung!

    mfg
    Stefan

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest zum Beispiel oben ein Bild einfügen, 1px*1px oder so und das dann mit Css auf die richtige Größe strecken.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gute seite...gefällt mir. Nur ein punkt:-Formatierung des Textes.

    Ich würde vllt alle absätze einzelnd in

    tags setzen, als den gesamten text. Und dann via css, den p tag einen abstand nach geben = padding-bottom: 8px;

    Vllt auch ein bisschen mehr oder weniger...aba ich würde aufjedenfall die Absätze besser voneinander trennen. Fördert ungemein die lesbarkeit und darauf kommt es bei solch langen texten besonders an.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo danke für den tipp rapzitis, die absätze lediglich mit
    (Zeilenumbruch) zu trennen war nicht sehr klug von mir, wenn man wirklich viel lesen will auf der seite stört das teilweise sehr.

    Ich werde Nachhilfe im Textformatieren nehmen, versprochen

    mfg
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. bewertung meiner seite
    Von *Arne* im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 15:34
  2. bewertung meiner seite
    Von WWKiller im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 22:15
  3. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:02
  4. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:38
  5. Was sagt ihr zu meiner Seite?
    Von didi2005 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •