Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Iframe Problem

  1. #1
    DAWNX
    Gast

    Standard Iframe Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Seite www.mst-itservice.de einen iframe in der mitte eingebaut.. ich habe testweise einen link eingefügt (AGB) rechts oben um zu sehen wie sich ein längerer Text darin verhält wenn ich ihn lade. Was jetzt passiert ist das das transparente hintergrundbild natürlich mit dem text mitscrollt was ich nicht beabsichtigt habe. Meine Frage wäre wie ich das programmieren kann das das Bild bleibt der text aber scrollbar ist.. vielleicht hat jemand von euch eine Idee für eine andere Variante.. Kann man mit dem AGB link beispielsweise auch nur den text in den iframe laden?? Das habe ich probiert aber der hintergrund ist dann weis, kann man den transparent machen.

    Hoffe ihr könnt mir folgen und jemand weis rat..

    Gruß
    DAWNX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Johannes
    Gast

    Standard

    schreib einfach in deien body:
    n
    <body style="background-image:url(dein.gif);background-attachment:fixed">


    bei "dein.gif" setzt du einfach deinen pfad für das hintergrundbild ein.



    ps: deine iframe ist etwas zu klein. bei mir zeigt es die scrollbalken nicht ganz an, sondern schneidet sie etwas ab

  3. #3
    dawnx
    Gast

    Standard

    das verstehe ich nicht ganz, wo soll ich das einsetzen in das iframe oder in die html datei die im iframe geladen werden soll??

    was bewirkt der code??

    weiss gerade nicht so recht wo ichs einsetzen soll


    kannst mir noch ne hilfestellung geben

  4. #4
    DAWNX
    Gast

    Standard

    @ Johannes, dank dir hat funktioniert.

    Aber jetzt hab ich ein neues Problem..
    Die html dateien die ich in dem iframe lade hab ich mit srolling="no" angegeben weil sonst unten und rechts srollbalken erscheinen. wenn ich jetzt aber den text scrollen will muss ich ja den status auf yes setzen und schon erscheinen wieder überall die srollbalken. und jetzt??

    hast nohcmal nen tip @ Johannes??

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe dir in deinem 2. Thread geantwortet.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    steh das mit dem transparenten hnitergrund acuh nicht so ganz!
    kann mir auch nochmal einer sagen wie ich das machen kann das ein bild fixiert bleibt und nur der text bzw bilder scrollen?

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Hintergrund-Bild ist von der Haupt-HTML-Datei.
    Und das iframe ist durchsichtig.
    Verstanden?

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber wo genau schreib ich den befehl für das bild hin?
    wenn ich das irgendwo in den frame reinschreibe sieht man ncihts

  9. #9
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Das Hintergrund-Bild ist von der Haupt-HTML-Datei.
    Und das iframe ist durchsichtig.
    Verstanden?
    Hier findest du eine genaue Erklärung zu einem transparenten Hintergrund bei Iframes.
    Allerdings funktioniert das nicht bei allen Browsern
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3694&start=15
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok das hab ich ging auch danke! aber wo muss ich das bild hinmachen welches im hintergrund sein soll?
    das check ich nicht so ganz! und wie bekomm ich dann das hintergrund bild fixiert so das nur die schrift nach oben und unten geht?

Ähnliche Themen

  1. Iframe Problem
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:58
  2. iframe problem
    Von starke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:28
  3. iframe Problem
    Von meici im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 00:09
  4. iframe problem
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:19
  5. iframe problem 2
    Von proppers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •