Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZopeServer reagiert auf Port80

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ZopeServer reagiert auf Port80

    Hallo zusammen,

    ich würde die Zope INhalte gerne im Web auch ohne die Portangabe abrufbar machen, habe beim recherchieren auf zope.org Artikel zu mod_rewrite und mod_proxy gefunden..
    Es läuft ein Apache und genau eine Zope-Instanz, die auf einer eigenen IP/domain hören soll.

    Gibt es andere Lösungen, oder fahre ich mit den beiden Apache-Modulen am besten?

    Danke und frohe Ostern
    chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo Chris

    wenn du den Apachen auf Port 80 brauchst, ist die Lösung über den Apache mittels mod_rewrite oder per mod_proxy die einfachste.
    Das VirtualHostMonster in Zope kann aber auch mittler Weise das Mapping von Sites auf Unterordner selbst machen. Dann muss Zope aber auf Port 80 laufen. Wenn du SSH brauchst brauchst du auf jeden Fall den Apachen oder ein passendes Gegenstück für die SSH Geschichten.

    Gruß Maik

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Maik,

    vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, die Kombination aus mod_rewrite und mod_proxy bringt was ich will - deinem "oder" entnehme ich, es geht auch nur mit einer der beiden Varianten?

    -Chris

Ähnliche Themen

  1. Iframe reagiert nicht auf Größenänderung
    Von Scenic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:46
  2. HP Scanner reagiert nicht
    Von Simple Plan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:57
  3. SVG-Bild reagiert nicht als Link
    Von SVG im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:50
  4. USB Dell-Maus reagiert nach sleep mode nicht mehr
    Von nik im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:45
  5. Virus ? Nichts reagiert!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 12:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •