Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man beim Starten der Webside ein Lied abspielen??

  1. #1
    Cornelius
    Gast

    Standard Kann man beim Starten der Webside ein Lied abspielen??

    Wie schon im Titel erwähnt würde ich gern wissen ob man bei dem Start der Webside ein Lied abspielen kann? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...
    Danke Cornelius
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann man.
    Aber:
    Beachte, dass du dafür eine Lizenz bzw. das Einverständnis des Urhebers hast.
    Außerdem finden es viele sehr nervig, wenn sie beim Besuch einer HP durch Musik gestört werden. Viele hören lieber ungestört Internetradio.

  3. #3
    Cornelius
    Gast

    Standard Kann man beim Starten einer Webside ein Lied abspielen?

    Ja könnten Sie mir auch sage wie man das einstellen kann? (den text den ich beim Editor einschreibe)?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köppern (nähe Frankfurt)
    Beiträge
    414
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja man kann ein Lied abspielen aber ich glaube das Lied darf nicht größer als 1.2Mb sein.MfG Lucas


    MfG

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Zitat Zitat von Lucas
    Ja man kann ein Lied abspielen aber ich glaube das Lied darf nicht größer als 1.2Mb sein.MfG Lucas
    warum gerade 1,2MB?

    @Thread: Musik kommt bei den meisten Besuchern weniger gut an.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Cornelius
    Gast

    Standard Die Antwort

    Ich habe die antwort gefunden:
    <embed src="sounddatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    ... im Klartext: Als Quelle (src = source) dient die Datei sounddatei.wav, die direkt nach dem Aufruf der Website automatisch abgespielt wird (autostart, das true bedeutet quasi ja; wenn nicht: false) und die sich fortwährend wiederholt (loop).
    Außerdem wird das ebenfalls integrierte Wiedergabe-Steuerungsfeld versteckt (hidden) und in der Größe auf nicht sichtbar verkleinert (0 x 0 Pixel). Möchten Sie es anzeigen lassen, experimentieren Sie mit den Größangaben und stellen das hidden-Attribut auf "false".

    Sicherlich kommt es weniger gut an aber bei einer musikgruppe lässt sich soetwas schonmal machen...
    Ja man kann ein Lied abspielen aber ich glaube das Lied darf nicht größer als 1.2Mb sein.MfG Lucas
    Das Lied kann beliebig groß sein.

    Mfg Cornelius

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zusammenfassend:

    a) die größe des lieds is egal. je größer, desto länger dauert halt evtl des laden.
    die einzige begrenzung is bei bestimmten webspace anbietern (funpic 1mb)

    b) musik is zwar gut für z.b. ne bandseite, aber scheiße für andere seiten.
    besonders mit autostart. mach lieber das die musik vom benutzer
    gestartet werden kann. so ersparst dir ne menge ärger.

    c) neben der oben genannten möglichkeit kannst des ganze auch noch mit
    flash realisieren. da kannst dann sogar ne art playlist einbinden wo der
    user sich n song aussuchen kann.

    aber wie gesagt, immer urheberrecht beachten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Beim neustart des computer kommt ein text und ein lied
    Von ??? im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:29
  2. Probleme beim starten von GTA San Andreas
    Von Me*** im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 15:50
  3. Beim starten meines PCs ...
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 02:29
  4. wie kann ich ein lied als download anbieten???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:19
  5. Lied abspielen wenn man auf die seite geht!
    Von G-FLy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 01:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •