Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bereich für Datenbank-Fragen

  1. #1
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bereich für Datenbank-Fragen

    Hey Leute!

    Mir fällt immer mehr auf, wie viele auch mit Datenbanken programmieren und ich finde es wäre Zeit mal einen neuen Bereich aufzumachen, indem ausschließlich SQL-Fragen und damit zusammenhängende Probleme behandelt werden.
    Teilweise handelt jede 2.Frage bzw. Problem im PHP-Bereich von einem Skript, welches mit Datenbank zutun hat.

    Gruß, chris90night
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    fände ich auch dufte und nen eigenen thread für CSS

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja.... css find ich dann weng übertrieben....es is bei einsteiger &html gut untergebracht
    datenbanken schon eher....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Datenbanken zb MySQL wäre eine Überlegung wert.
    Wobei die meisten Farge über MySQL und Datenbanken mit PHP Fragen zusammenhängen und diese auch gut im Bereich PHP aufgehoben wären.
    Aber wie gesagt, wenn andere auch der Meinung sind werde ich ein eigenes Forum für MySQL aufmachen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja is schon was dran aber ich wusste letztens nich wo ich was zum thema rollover mit CSS schreiben sollte und hab es dann erst in grafiken gepostet und dann doch lieber in html anfänger antworten habe ich in beiden bekommen aber mir ist aufgefallen das ich als regestrierter user meine eigenen posts nich wieder löschen kann
    und 2x das gleich in 2 verschiedenen rubriken muss nich sein..
    also ich entschuldige mich ma bei der gelegenheit dafür
    und frage ma ob man das nich ändern kann so dass jeder user seinen eigenen post löschen kann

    also ich bin ja selbst noch anfänger und habe keine ahnung ob das überhaut so einfach umzuseten ist, wäre aber praktisch

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Funktion eigene Post löschen ist keine gute Idee.

    Weil dann Diskussionen z.B. zerrissen und nicht nachvollziehbar werden wenn jemand zwischendrin einen Post löscht.

  7. #7
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Forum kriegt ne neue Schuhgröße
    Bin auch für nen MySQL Bereich.
    Für CSS könnte man den Einsteiger und HTML Bereich leicht in der Beschreibung ändern.
    Btw, was ist eigentlich jetzt mit unserem neuen Unterforum.
    Wirds das geben, oder was nun?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm is auch wieder war ...

    dann eben ne bitte an den admin oder den moderator
    könnta pls eines von den beiden post löschen die ich gemacht habe am liebsten das mit aus dem html & anfänger da is der titel ein bissel misslungen weil ich doch schon ein wenig angepisst war XD
    thx

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub den hab ich schon gelöscht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ich bin dagegen...
    MySQL ist meiner Meinung gut in dem PHP Forum untergebracht...

Ähnliche Themen

  1. Fragen per Zufall aus Datenbank auswählen + auswerten
    Von Krendipont im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:53
  2. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  3. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  4. Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)
    Von Marie89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:39
  5. Forum bereich für Datenbank wie MySQL und deren Bedienung
    Von FR0SCH im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 07:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •