Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galerie Script gesucht

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Galerie Script gesucht

    Hallo.

    Ich Betreibe nun schon seit etwas über einem halben Jahr ein prima laufendes Forum mit einer stätig wachsenden Bildergalerie. Leider konnte mich das Galeriescript dort nie recht zufieden stellen, da es eher für den kleinen Bedarf ist und auch nur wenige Anforderungen erfüllt die ich mir für eine gute Galerie vorstelle.

    Ich suche ein kostenloses Galeriescript, welches folgende Anforderungen erfüllt:

    Mir sehr wichtig dabei ist:
    - User sollten ein eigenes Verzeichnis besitzen, indem sie Unterordner anlegen können
    - man sollte als Admin Kategorien anlegen können, in denen die Ordner der User angezeigt werden können
    - die User sollten die Bilder selbst hochladen können
    - der Admin sollte Ordner innerhalb des Userverzeichnisses verschieben und Bilder löschen können
    - die Galerie sollte auch mit vielen Bildern noch gut laufen können (Ich glaube php empfielt sich bei sowas?!)

    Was recht schön wär aber nicht unbedingt enthalten sein muss (würde es ggf selbst versuchen zu programmieren):
    - die Userordner, welche in den Kategorien angezeigt werden, sollten als Thumbnail angezeigt werden
    - die Bilder sollten freischaltbar sein (User stellen Bilder ein und Admin überprüft diese auf ihren Inhalt)
    - es sollte eine Bridge zum WBB(WoltlabBurningBoard) vorhanden sein (Zur Not würde ich die User auch alle erneut dort anlegen und deren Profil dann mit ihrem Galerieverzeichniss verlinken)

    Fals das jetzt ein wenig undeutlich war hab ich hier mal ein Beispiel:
    www.maj.com
    Wenn man dort auf der rechten Seite in die Kategorien geht sieht man direkt jede Menge Thumnails (die alle jeweils ein Bild aus dem Unterordner von den einzelnen Usern sind). Wenn man auf einen dieser Thumbnails draufklickt landet man in dem entsprächenden Unterordner des Users und kann vor dort aus (über das up) auf alle weiteren Unterordner des Users zugreifen. Wenn man dort registriert ist hat man als User die Möglichkeit sich selbst Unterordner im eigenem Hauptverzeichnis zu erstellen und dort Bilder einzustellen (die Ordner kann man durch eine kleine Ankreuztabelle beim erstellen den einzelnen Kategorien zuordnen).

    Die Struktur wäre in etwas so vorzustellen:
    Galerie (kann aber muss nicht als Kategorie auf der Startseite angezeigt werden)
    User1
    - Meine Ferien Bilder (soll in der Kategorie Ferien angezeigt werden)
    --Bild 1
    --Bild 2
    - Meine Freunde (soll in der Kategorie Freunde angezeigt werden)
    -- Bild 3
    -- Bild 4

    User 2
    - Meine Ferien Bilder2 (soll in der Kategorie Ferien angezeigt werden)
    --Bild 1
    --Bild 2
    - Zu besuch bei Herrn X (soll in der Kategorie Besuche angezeigt werden)
    -- Bild 3
    -- Bild 4

    Kategorien:
    Ferien
    - Meine Ferien Bilder (Thumbnail von einem Bild aus diesem Ordner)
    - Meine Ferien Bilder2 (s.o)
    Besuche
    - Zu besuch bei Herrn X (s.o)
    ...


    Was ich schon probiert habe:
    - Jgs-Galerie (benutze ich momentan, Probleme wie oben angesprochen)
    - Coppermine (super Funktionen, bloß leider kann man nur jeweils eine Benutzergalerie machen oder eine Kategoriengalerie)
    - Gallery2 (auch nette funktionen, aber da User theoretisch 5MB+ große Bilder einstellen können ist sie mir zu riskant und sie erfüllt leider auch nicht alle Anforderungen)

    Ich hoffe mal das das hier auch das richtige Forum dafür ist, war mir nicht ganz so sicher obs nicht doch eher in ,,sonstige Homepage Themen'' passt.

    PS: Das aussehen der Galerie spielt mir erst einmal keine Rolle. Hauptsache die Funktionen stimmen.

    Mfg Gamorreaner
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Diese Gallery erfüllt zwar nicht alle Anforderungen von Dir, aber schaue sie dir mal an

    http://gallery.forum-hilfe.de
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    Ich glaube diese Galerie erfüllt auch nicht die mir am wichtigsten Kreterien. Das ist leider nur der Vorgänger von der bereits oben erwähnten Gallery2.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    Mfg Gamorreaner

Ähnliche Themen

  1. Quiz Script gesucht...
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:58
  2. CS:S Script gesucht
    Von borry im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:26
  3. Programmierer für private Bild/Film-Galerie gesucht - PHP
    Von prysma im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:08
  4. Petition-Script gesucht!
    Von Morpheus21 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:50
  5. quiz-script gesucht
    Von chabum im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 07:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •