Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein "Finger" cursor bei meiner Navigatiosleiste!?

  1. #1
    tobschu
    Gast

    Standard Kein "Finger" cursor bei meiner Navigatiosleiste!?

    Hallo,

    bin nur ein absoluter HTML Anfänger und arbeiter gerade an meinem Auktions-design für Ebay.

    So verlinke ich das Hintergrundbild:


    <table width="100%" border="0" cellspacing="0">
    <tr height="30">
    <td rowspan="2" width="178" style="background-image:url(http://img443.imageshack.us/img443/9561/merprandhi8.jpg);background-repeat:repeat-y"></td>
    <td width="89" style="background-image:url(http://img50.imageshack.us/img50/691/linkmerpdm7.png)"></td>

    Man kann sich das auch mal als test hier anschauen:
    http://cgi.ebay.de/MERS-MERP-Lords-o...QQcmdZViewItem
    (es geht nur der erste Button)

    Habe hir nur mal für den ersten Button (more MERP items) eine Linkverweis gemacht, der funktioniert, aber was micht stört ist, dass kein "Finger" erscheint wenn man mit dem cursor auf den Button (More MERP Items) geht.

    Wenn ich die Leiste nur als images mache, im gegensatz zu Tabelle mit Hintergrundbildern, bekomme ich immer kleine Abstände zwischen den Images (auch wenn ich border null setzte) aber dafür den "Finger Cursor).

    Wie kann ich beides haben Finger Cursor (so dass man weiss es ist was zum klicken) und Navigationsbuttums DIREKT neben einander.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    den "Finger" machst du am besten mit CSS:
    einfach style="cursor: pointer;" in das betreffende Element einfügen.
    Für die Abstände bei den Bildern würde ich margin, padding und Border der Images (auch mit CSS) auf 0 setzen.

    Grüße,
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier alle Einstellungen die du für den Cursor treffen kannst:
    http://www.css4you.de/cursor.html


    mfg

    Andi

  4. #4
    Gast

    Standard hat geklapp

    Na vielen dank, das mit dem cursor über css hat geklapp, war genau das was ich wollte. Vielen dank.

    Nun habe ich noch ein weiteres Problem:

    schaut hier:

    http://stores.ebay.de/MERP-Shop/pre-...bestellen.html

    wenn ich in dem "haupfenster" also nun Text einabaue verschibt sich oben meine Navigationleiste komischer weise.

    Warum denn blos?

    ich will nicht nerven wäre nur frph wenn jemand da was wüßte.

    Danke

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... also ich seh jetzt keine auffällig verschiebung....

    aber versuch mal den text zu kürzen, also entweder mit breaks (br)
    arbeiten, oder die breite der text-tabelle zu verändern...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  2. Kein "speichern unter" bei Bildern
    Von NewOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 20:54
  3. Ich möchte gerne ein "E-Mail Fenster" auf meiner P
    Von Ebay Checker !!! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 00:19
  4. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14
  5. Fehlermeldung "Kein Eintrags-Modus ausgewählt"?
    Von Andy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •