Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: RWO-Fanblock

  1. #1
    Gast

    Standard RWO-Fanblock

    Hallo zusammen,

    dies ist meine Homepage über meinen Lieblingsverein. Bewerten könnt ihr sie gerne. www.rwo-fanblock.de

    Grüße
    Tony
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schade, ich dachte ich wäre eingeloggt, sorry.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Das Design finde ich gut, schlicht und übersichtlich. Zum Code kann man nichts sagen, der rechtsklick geht nicht, man kann auch nichts markieren...was hast du denn da gemacht?


    mfG

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Fayetteville, Arkansas
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Gamling, JS deaktivieren

    Zum Code, hab nur ganz kurz drueber geguckt und hab ein Frameset gesehen.... mit nur einem Frame...
    Eigentlich ueberfluessig da doch jeder Browser Frames unterstuetzt... glaub nicht das irgendjemand noch mit so einem alten Browser rumsurft ^^
    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ gamling.... dat is nicht dein ernst das dich das ausbremst ?


    @ rwo

    design find ich gut. klare struktur, übersichtlich, harmonisch, freundlich.
    quelltext hat allerdings noch einige fehler (laut vali 150 auf der startseite).
    da könnte man noch weng dran feilen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    zum Code muss ich nix mehr sagen,
    das Design find ich echt gut, übersichtlich, klar strukturiert, ich würde die Navigation allerdings als Textlinks machen, aus mehreren Gründen:

    1. Suchmaschinenfreundlichkeit
    2. Barrierefreiheit
    3. Flexibilität (Linktexte lassen sich leichter ändern)

    wer meine Beiträge in letzter Zeit verfolgt, merkt dass ich ein wenig auf dem Barrierefreiheit-Trip bin, aber ich finde das sollte man mehr und mehr beachten

    Somit setz ich dir noch kurz meinen Barrierefreiheitsreport vor, der mir sagt, dass dein Frame rausmuss (der wohl eh überflüssig ist) und du bitte noch die Sprache in den html-Tag packst (mit lang="de") und schon passt alles

    Grüße,
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    vom Design kann ich nicht meckern, der Inhalt interessiert mich überhaupt nicht .

    Klar kann ich das Rechtsklickverbot umgehen, nerven tut es aber trotzdem.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @driver: JavaScript kann ich genau 2 Befehle, von dem her ist das für mich Neuland. Ich werd dran arbeiten
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ups, hab diesen Thread hier völlig vergessen!
    Erstmal vielen Dank für Eure Meinung!

    Zum Thema: "Rechtsklick- und Markiersperre": Stört das wirklich so sehr? Ich habe in letzter Zeit oft mitgekriegt, dass einige Sachen von meiner Seite geklaut wurden, das wollte ich damit unterbinden. Mir wäre hilfreich zu wissen, >warum< das stört!

    Zum Thema "Frames": Ich habe wie schon erkannt keine Frames, das aber bewusst. Ich benutze den PHP-include-Befehl, der von der Struktur her genau so funktioniert.

    Das hat zwei Vorteile; zum einen habe ich nicht die schrecklicken Probleme (Abstände, Rahmen etc.) von normalen Frames, zum anderen wird die komplette Homepage angezeigt, auch wenn ich nur eine HTML-Seite daraus als Link weitergibt. Bei Frames hast Du dann auch wirklich nur die eine Seite...

    Meine "Frames" teilen sich so auf:
    - Header
    - Linkmenü
    - (diverse) Hauptfenster
    - Copyright-Leiste

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Achja, was ist genau mit "Barrierefreiheit" gemeint?

    Und wo genau soll ich die Sprache einstellen? Ist das nicht überflüssig, oder wofür ist das gut?

    Danke für Eure Meinung!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •