Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frames erstellen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames erstellen

    Hallo alle zusammen!

    ich habe folgendes Problem mit dem unterem Quelltext.
    Unter Test1, Test2 und Test 3 habe ich jeweils 3 Bilder untereinander. Daraus folgen also 12 Bilder. Das ist auch soweit Ok. Mein Problem ist, dass die Bilder aber zu groß sind ich aber im Internet Explorer leider nicht nach unten srollen kann und so alle Bilder sehen kann. Die Bilder kleiner machen möchte ich eigentlich nicht sondern eher noch ein paar Bilder hinzufügen. Ich könnte über SCROLLING=auto die jeweiligen Frames scrollen, aber das sieht echt doof aus. Was gibt es noch für eine Möglichkeit? Die Bilder möchte ich wenn es geht auch noch beschriften. Unter jedem Bild einen Text der zentriert angezeigt wird. Läßt sich das so realisieren oder sollte man da mit Zeilen oder Tabellen arbeiten?

    <FRAMESET cols=33%,33%,33%>
    <FRAME src="Test1.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>
    <FRAME src="Test2.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>
    <FRAME src="Test3.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>

    </FRAMESET>

    Ich bitte um eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bin zwar auch nen anfänger aber...

    [img]link1.png[/img]

    damit kannst du die größe der bilder bestimme oder du packst die in paint (Windows) gehst auf Bild/Srecken/Zerren und machst das von 100% auf 80% bei beiden dann haste die qualli gleich und ist kleiner

    tja den text wo wilsste das ganze reinpacken? in ne tabelle oder so
    "center " zentrirt dir die bilder und die schrift mittig

    ansonsten sag noch jemand was dazu??? bin nicht der beste o.0

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er wollte die bilder doch nicht verkleinern ?...
    und äh... 3 frames a 3 bilder... macht meiner meinung nach 9. wie kommst du auf 12 ?

    aber ganz versteh ichs net. wenn du den frame nicht scrollen willst,
    was willste dann scrollen ? selbst wennst die bilder in ne tabelle bastelst,
    scrollen musst trotzdem noch irgendwas.

    ne tabelle selber geht nicht zum scrollen. da müsstest dann schon einen
    div-container nehmen.
    (overflow:auto)

    hm.. hast evtl maln link damit ich mir mal des mit den größen und anordnungen
    vorstellen kann ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja klar 3 mal 3 gibt 9. Da muss ich dir leider recht geben. Aber das ändert nichts an meinem Problem. Ich glaub ich weiß was ich möchte aber ich weiß nicht wie ich es realisieren kann. Ich möchte meine jetztigen 3 Frames in einen übergeordneten Frame packen. So dass ich ingesamt 4 Fames habe. Dann kann ich bei den 3 Frames mit den jeweiligen Bildern den Befehl " Srolling " auf aus bzw. Null setzten und der 4 Frame den kann ich dann srollen und somit auch beliebig viele Bilder hinzufügen. Und vor allem dies komplett anschauen. Nein leider habe ich die Homepage noch nicht online. Aber den Code habe ich ja schon oben angegeben.Halt momentan nur mit 3 Frames.

    Hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen.

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich versteh dein Problem/deine Idee immer noch nich wirklich, mit deinem COde oben haste jetzt drei Spalten erstellt und wo soll die vierte jetzt hin??

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ich würd dir zu nem div container raten....

    da alle bilder rein und auf overflow:hidden.
    dann kannst alle ganz normal scrollen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Frames
    Von felixk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:47
  5. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •