Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Liste "Allowed Languages" verändern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Liste "Allowed Languages" verändern

    Hallo Forum,
    ich komme allein nicht richtig weiter bei folgendem:

    Mehrsprachige Website Plone/linguaplone mit eigener Skin liegt vor:
    zusätzl zu einer engl. Sprachversion soll eine amerik. Sprachversion mit verändertem Content - ebenfalls zu pflegen unter Linguaplone - entstehen.

    Problem:
    Ich kann in Plone unter LanguageSettings in der Liste "Allowed Languages" kein amerik. anlegen.
    Zwar könnte ich eine beliebige andere Sprache aus der Liste aktivieren, um diese in Liguaplone verfügbar zu machen und dort den amerik. Content eingeben zu können, die Plone-GUI Texte (Contents, View, Edit, Properties etc.) erscheinen dann aber dementsprechend in einer falschen Sprache, ausserdem hat der Eintrag in der Liste "Allowed Languages" einen falschen Namen nebst falscher Flagge.

    Also dachte ich mir
    1. verändere ich einfach das .po-File einer anderen Sprache, so dass im Backend die englischen Plone-GUI texte auftauchen (Contents, View, Edit, Properties etc.)
    2. Passe in LanguageSettings die Liste "Allowed Languages" so an, dass dort der Eintrag "us" mit der entspr. Flagge auftaucht.

    Fragen:
    - wie/wo passe ich die Einträge in der "Allowed Languages" Liste an, so dass dort meine "neue Sprache" nebst neuem Flaggenicon erscheint
    - denkt Ihr, dass mein Lösungsweg der richtige ist oder mache ich einen Denkfehler?

    Gruss beard
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo,
    hmm, hat denn niemand ne Idee für mich als kleines Osterpräsent????

    Grüße

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe in diese Richtung noch nix gemacht. Sorry.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe nach den einträgen in der AllowedLanguages liste 'greppen' könnte eine schnelle hilfe sein ...

    ich glaube du brauchst nicht umbedingt die po einer anderen sprache zu verändern - kopieren und einen entsprechenden verweis in der o.a. liste
    sollte 'ne saubere lösung liefern - bei sowas gerne auch einfach mal über irc oder mail die entwickler fragen, was denn der beste weg sei.

    gruss k
    Meine Plone Seite - Themen:
    Karriere und Bewerbung für Absolventen

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi kblindert,
    danke für den Tip mit dem Entwicklerkontakt bzw. irc, hat mich auf eine Spur gebracht ...

Ähnliche Themen

  1. Kontaktformular senden - "Not allowed" Problem
    Von Seawolf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:59
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. News-Liste mit "Vorschau"
    Von ALex16 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 09:54
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •