Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cleever Laminat von Globus

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Cleever Laminat von Globus

    Hallo,

    kennt jmd den Hersteller von Cleever Laminat, wird derzeit im Globus Baumarkt verkauft. Gibt es den Hersteller Cleever/Clever/Cleveer?

    Ich habe mir Click Laminat gekauft (Hersteller siehe oben). Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich die ersten drei Bretter angesteckt habe, ich das vierte ohne anheben nicht mehr ranbekomme, oder nur sehr schwer - da die ganze Reihe angehoben werden muss.

    Ich kann unmöglich das ganze Reihe Laminat hochheben. Die Idee mit einem Holzklotz und einem Hammer das Laminat ranzuhauen würde nicht ohne Beschädigung des Klick-System gehen.
    In der Anleitung (Blatt mit 5 Schaubildern) ist das Hämmern ausdrücklich "verboten".

    Man fängt vermutlich von links nach rechts an. Aber was liegt vorne die Nut oder die Feder?



    Hat jmd irgendwelche Tips für dieses Klicksystem? Sonst brauche ich doch einen 2 Mann/Frau... zum festhalten...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    beide gelben Seiten haben ein Klicksystem

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So wir die Zeichnung ist, ist es verkehrt herum.
    Gelb nach vorne, und links anfangen.
    und ja, es ist völlig normal, das man die ganze Reihe leicht anheben muß, zumindest die letzten beiden Bretter.

    Stirnseite einklicken, dann ans liegende Brett rantasten und die Reihe leicht anheben. Mit der Handkante leicht einschlagen.

    Das System hat den Vorheil, das es bei Terperaturschwankungen nicht so leicht auseinander geht. Es gibt ein System welches man an den Stößen zusammen schlägt, einfacher zu verlegen, aber geht leicht auseinander, gerade im Winter.

    Viel Erfolg.

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    http://www.classen.de/de/produkte/la...token/54929367

    Easy Connect - Claasen ist der Hersteller - und ja ich befürchte wir haben
    falsch rum angefangen - und ja ich hatte einen fachmann da - Dechdeckerbetrieb der komplette dachgeschosse ausbaut inkl laminat und parkett - mist der kannte sich wohl mit dem klicksystem nicht aus.
    und ich habe ihm vertraut und mein gehirn ausgeschaltet - er war wohl zu sehr auf sein zugeisen eingeschworen...das man hier wohl nicht braucht.
    naja zumindest habe ich es nach dem ersten tag abgebrochen jetzt ist der schaden nicht zu gross.

    Gruesse + Danke für die Antwort!

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    http://www.classen.de/de/produkte/la...token/54929367

    Easy Connect - Claasen ist der Hersteller - und ja ich befürchte wir haben
    falsch rum angefangen - und ja ich hatte einen fachmann da - Dechdeckerbetrieb der komplette dachgeschosse ausbaut inkl laminat und parkett - mist der kannte sich wohl mit dem klicksystem nicht aus.
    und ich habe ihm vertraut und mein gehirn ausgeschaltet - er war wohl zu sehr auf sein zugeisen eingeschworen...das man hier wohl nicht braucht.
    naja zumindest habe ich es nach dem ersten tag abgebrochen jetzt ist der schaden nicht zu gross.

    Gruesse + Danke für die Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Laminat
    Von hupdidu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:26
  2. Clic! Laminat von Globus
    Von polyp im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 16:22
  3. Laminat
    Von jana im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:21
  4. Laminat-Fliesenübergang
    Von Addi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 09:48
  5. Laminat
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •