Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CSS probleme

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard CSS probleme

    hi
    also ich will ein hintergrundbild in meiner hp,
    ich habe allerdings zwei probleme.

    ich habs mit css geschrieben

    body {
    background-color:#000000;
    background-image:url(background.jpg);
    background-position:10px 100px;
    background-repeat:no-repeat;

    allerdings ist das pic viel zu groß.
    wenn das zum beispiel ein foto von einem haus wäre,
    wäre der hintergrund ca. so groß wie ein fenster.

    das zweite,
    wie kann ich das pic fixieren, sodass es beim hinuterscrollen noch sichtbar ist ?

    danke schon im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    größe: mit nem grafikprogramm auf die richtige größe zurechttrimmen

    fixieren: background-attachment:fixed;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke.
    komisch das es für die größe keine andere möglichkeit gibt

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    habs gemacht, dass geht aber nicht gerade gut, gibts da keine andere möglichkeit ?

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was geht denn nicht, wenn wenn Du es vorher z. B. auf die Größe 800 x 600 einstellst? Müsste doch dann optimal eingestellt sein.
    Wenn nicht, dann probier es mal mit width und height im CSS, vielleicht reicht Dir das.
    Gruß, Verena

    Super Webmaster-Tools wie z. B. den 9-in-1 Seitencheck oder die Größenumrechnungstabelle findet ihr auf http://www.webdesign-enzmann.de/

    übrigens suche ich noch Webmaster, die themenverwandte Links tauschen möchten...

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wo will er width und height einbauen ?
    im body-tag vielleicht *lol*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. XML und PHP Probleme
    Von nesti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:07
  2. Probleme mit CSS
    Von Acendro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:08
  3. Div Probleme
    Von mauk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:08
  4. AOL Probleme
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:54
  5. Probleme mit GB
    Von NewbieKing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •