Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: div und css

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard div und css

    Hallo,

    ich möchte auf der rechten Seite eine Navigationsleiste mit Hintergrundfarbe machen. Das geht auch schonmal. Allerdings habe ich das Problem, dass die Hintergrundfarbe mit dem letzten Link aufhört, ich aber möchte, dass die Hintergrundfarbe "bis ganz auf den Boden" geht, auch wenn kein Link mehr kommt.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss?

    Vielen Dank!
    Bart
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Definiere doch "height". Aber man kann sich schlecht vorstellen, was du willst, also poste mal eine url und/oder den Code.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich möchte wie zb bei Computerbase auf der linken Seite, dass das hellblau bis ganz nach unten weitergeht, bei mir hört der Hintergrund, wie gesagt, mit dem letzten Link auf, weil danach ja keine Schrift mehr kommt.

    Seite ist leider noch nicht online, aber ich kann auch mal den Code posten:

    html:
    Code:
    <div id="navigation">
          Startseite 
    
          Gaestebuch 
    
          Kontakt 
    
    
        </div>
    Und die dazugehörende css:
    Code:
    #navigation
    &#123;
      background&#58; rgb&#40;0,255,0&#41;;
      text-align&#58; center;
      font-size&#58; 15px;
      width&#58; 133px;
      line-height&#58; 200%;
    &#125;
    Und das Problem ist halt, dass das (im Augenblick noch satte) Grün nur bis zu "Kontakt" geht und mit dieser Zeile aufhört und nicht bis nach unten geht (also nicht so hoch ist wie das Hauptfenster)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    heighxxpx; <=wie wärs damit?
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    Estelle eine Grafik, 1 Pixel hoch und gewünschte Breite reicht. Dann verpasst du dem Body diese Grafik als Hintergrund mit background-repeat: repeat-y; Siehe http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

    @Gamling
    woher willst du die Höhe kennen?

    phpfan

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •