Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichte

  1. #1
    Sabi
    Gast

    Standard Dichte

    hallo ich habe ein großes problem:
    Heute bekamen wir die aufgabe: ein stück Buchenholz hat eine dichte von 0,7g/cm³ und ein stück tannenholz eine dichte von 0,5 g/cm³. werden beide stücke ins wasser geworfen,welches taucht tiefer unter?
    ich komme damit nicht klar mir sagt jeder was anderes...
    Bitte um hilfe
    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ein Kubikzentimeter Buchenholz wiegt 0,7 Gramm.
    Ein Kubikzentimeter Tannenholz wiegt 0,5 Gramm.

    Das ist im Prinzip die "Übersetzung" der Angaben. Damit sollte es Dir klar werden, was weiter untertaucht im Wasser.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich würde auf Buchenholz tippen. Ist schwerer als Tannenholz

    Welche Note bekomme ich jetzt für die vielleicht richtige Antwort
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach*

    Tztztz admin, wir geben doch keine Lösungen an
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •