Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IFrame nach inhalt ausrichten??

  1. #1
    Neral
    Gast

    Standard IFrame nach inhalt ausrichten??

    Hi mal ne Frage:

    Kann ich, wenn ich eine IFrame erstelle die hoehe davon abhaengig machen wie gross der inhalt ist?
    also sagen wir die Iframe ist 200pixel hoch und wenn der inhalt diese ueber schreitet zB wegen einem gaestebuch dann zieht sich die iframe auch in die laenge. also nicht das man scrollen kann.

    gruss neral
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Neral,

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, dass es nicht möglich ist. Die Höhe im iframe, egal ob in Prozent oder Pixeln, richtet sich immer an dem iframe zur Verfügung stehenden Platz aus dem "Hauptdokument". Evtl. ist über Javascript/DHTML etwas möglich, aber das kann ich nicht beurteilen. Such doch mal bei Google nach iframe Höhe javascript variabel oder dergleichen. Ist etwas Aufwand, nur ich habe leider keine Lösung parat.

    Falls Du etwas finden solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du das hier veröffentlichst.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab jetzt mal ein bisschen Gegooglet, und bin zu folgendem gekommen(interessiert mich nämlich auch...):
    http://www.tutorials.de/showthread.p...hreadid=148606

    Testseite (nur IE):
    http://www.doktormolle.de/temp/iframe_resize/
    Gruss Joel

  4. #4
    Neral
    Gast

    Standard

    Jupp supi genau das habe ich gesucht !! BIG thx

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du uns noch die Genaue lösung Posten?

    Interessiert mich nämlich!!!!
    Gruss Joel

Ähnliche Themen

  1. iframe Inhalt ändern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:17
  2. iframe Inhalt zentriert ausrichten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:46
  3. Website nach unten ausrichten...
    Von aminisnachbar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:44
  4. Link zu Seite mir anderem iframe inhalt ?
    Von dante05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:36
  5. iframe ausrichten
    Von FR0SCH im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •