Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: einfach(?) Seiten in andere einbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard einfach(?) Seiten in andere einbinden

    Hallo Leute,

    ich habe in einem Verzeichnis mehrere "Seiten" angelegt (nicht allzuviel, jeweils eine Tabelle mit einigen Zahlen drin, dazu ein Titel und eine Kurzbeschreibung). Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, die Inhalte mehrerer dieser Seiten auf einmal zu sehen, ohne Copy-n-paste machen zu müssen.

    Keiner der eingebauten Inhaltstypen scheint dafür gemacht zu sein ... und ich bin zu dumm, in der Dokumentation das passende zu finden.

    Eigentlich ist das die Funktionalität, die ich von einem CMS erwarte.

    Mit etwas Suchen habe ich http://plone.org/products/compositepack und http://plone.org/products/cmfcontentpanels gefunden - irgendwie kommt mir die Beschreibung jeweils sehr kompliziert vor.

    Dann gibt es http://plone.org/products/teasers, aber da gibt es keinen Download.
    http://plone.org/products/structured-document ist ein etwas anderer Ansatz, könnte aber vielleicht auch funktionieren.


    Kann mich mal jemand mit RTFM auf die richtige Stelle stoßen, oder einen Tipp geben, wie man so etwas am einfachsten macht?

    Danke
    Paul
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, offenbar ist das nicht so trivial, dass hier jemand etwas wüsste. (Oder so trivial, dass niemand antworten möchte, oder ich habe meinen Betreff so ungünstig gewählt, dass es niemand gelesen hat. Egal.)

    Na gut, bleibe ich eben vorerst doch beim Copy'n'paste.


    Paul

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe da leider keinen Weg für dich.
    Im Prinzip müßtest du so eine Art "include $Site1, include $Site2" machen.
    Ob das z.B. über ein eigenes Template geht weis ich nicht. Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich aber freuen davon zu hören

    EDIT:
    CompositePack schaut auf den ersten Blick aber gut aus...

Ähnliche Themen

  1. externe Seiten einbinden
    Von Hermann im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:28
  2. Tabelle in mehrere Seiten einbinden
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:29
  3. Verhindern dass andere meine seiten includen()
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:48
  4. Einfach mal Reinschauen
    Von superanfänger im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 17:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •