Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scrollbalken im IE entfernen bzw. Rand um Tabelle?

  1. #1
    sunshine
    Gast

    Standard Scrollbalken im IE entfernen bzw. Rand um Tabelle?

    Hallo,
    ich habe eine Internetseite mit folgendem Quellcode.
    Code:
    <html>
    ....
    <body>
    <table width="990" border="0" align="center" scrolling="No">
      <tr>
        <td align="center" valign="middle"><iframe src="Frameset.html" align="middle" scrolling="No" width="950" height="560" name="SELFHTML_in_a_box">
        
    
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen&#58;
          Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
          aufrufen&#58; SELFHTML</p>
        </iframe></td>
      </tr>
    </table>
    </body>-
    </html>
    Im Firefox wird die Seite ohne Scrollbalken angezeigt.
    Im Internet Explorer werden rechts und unten Scrollbalken angezeigt. Außer der Internet Explorer wird so groß gezogen, das rund um die Tabelle mehr als 1cm zusätzlich Platz ist. Meine eigentliche Tabelle ist also mit einem 1cm breiten weißen Rahmen umgeben. Dann verschwindet der horizontale Scrollbalken ganz und der Vertikale ich trotzdem noch vorhanden (grau im Hintergrund, ohne das man scrollen kann).

    Wie kann ich diesen Rahmen wegbringen?? (Der Rahmen taucht auch in den einzelnen Zellen innerhalb der Tabelle auf)
    Wie kann ich den horizontalen und den VERTIKALEN Scrollbalken “entfernen”

    DANKE,
    Helene
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    sunshine2022
    Gast

    Standard

    Ich versuche mein Problem nochmal genauer zu schildern.
    Ich öffne meine Internetseite und wenn ich keine Scrollbalken möchte, so muss ich den Explorer soweit aufziehen, dass an allen Seiten ein BREITER weißer Rand zu sehen ist.
    *
    Die Seite besteht aus einem Frameset, wobei auch alle Elemente (Bilder, Menü und Text) in dem jeweiligen Frame ganz nach rechts und nach unten geschoben werden (obwohl ich angebe, das das Bild zentriert werden soll).
    *
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hilft nicht?

    ...wenn nicht mal nen Link zu der Sache, denn deine
    wirren Beschreibungen machen es einem nicht gerade leicht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Scrollbalken entfernen ???
    Von King Ali-Khan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:04
  2. Design-Rand entfernen
    Von nobie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 07:51
  3. Scrollbalken entfernen
    Von marci1987 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 12:59
  4. Tabelle entfernen
    Von dunkles-wesen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:15
  5. Neues Fenster, Tabellen, Rand entfernen
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •