Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Am kürzeren Ende der Sonnenallee

  1. #1
    Gast

    Standard Am kürzeren Ende der Sonnenallee

    hi leute!!!!!!


    habt ihr auch schon den Roman: Am kürzeren Ende der Sonenallee gelesen???

    ich habe den ersten kapitel gelesen, das problem ist aber, dass ich das nicht so wrklich verstanden habe, worum es da geht, in dieser Lektüre ist sehr viel Ironie drin, sodass ich garnicht mehr richtig unterscheiden kann, was Wahrheiit und was Ironie ist.....

    ich fände es sehr nett von euch, wenn mich jemand über den ersten kapitel informieren kann.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo;

    ähm was hat das mit einem Hausaufgaben-forum zu tun?

    Ps: dan ließ es nochmal...
    Sozial geht nur National.

  3. #3
    Gast

    Standard

    das problem ist, dass wir für den ersten kapitel eine inhaltsangabe schreiben müssen und ich aber nicht verstehe, was in dem ersten kapitel gemeint ist......

    und meine freg an euch ist, ob ihr mir denn helfen könnt, eine Inhaltsangabe zu schreiben.....

    der roman scheint mir ein bisschen schwer zu sein, weil zu viel Ironie dadrin ist.......

    ich kann nicht mehr zwischen der wahrheit und der Ironie in dieser Geschichte unterscheiden

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann solltest du sitzen bleiben und die Klasse
    nochmal machen wenn dir ne Inhaltsangabe
    zu schwer ist.

  5. #5
    Bullet-Soldier
    Gast

    Standard Sonnenallee

    Hallo,
    ich muss eines der kapitel von dem buch "...Ende der Sonnenallee" zu einem Rollenspiel umwandeln.kann mir einer sagen,wie dass ungefähr aussehn muss? danke schonmal im voraus.
    MfG
    Onur Dogan

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du nimmst dir das Buch, suchst das Kapitel
    schreibst auf jeweils einen Zettel was eine
    Person sagt/macht/denkt und so haben diese
    zwei ihr "Drehbuch" das sie einfach nachspielen.

    ?!

  7. #7
    Bullet-Soldier
    Gast

    Standard Sonnenallee

    achso ok. danke...das ich ein kapitel aussuchen muss, weiß ich ja
    wollte halt nur wissen wie das mit dem rollenspiel aussehn muss. und das hast du mir ja netterweise erklährt. danke nochmal.
    MfG,
    Bullet-Soldier

  8. #8
    Gast

    Standard Sonnenallee

    warum ist Micha vor Miriam in die Kuche geflogen ? das ist in die 9. kapitel, je t´aime

  9. #9
    Gast

    Standard

    ist das ein scherz?! wir lesen auch grad am kürzeren ende der sonnenallee! und das buch ist überhaupt nicht schwer zu verstehen! ganz im gegenteil... auch das erste Kapitel ist nicht schwer. Man bekommt eigentlich direkt heraus worum es darin geht.... naja

  10. #10
    Gast

    Standard

    wir schreiben die schriftlichen prüfungen über das buch und ich würde gerne wissen ob ihr ideen habt was die so fragen und was wichtig ist zu wissen! würde mich freuen wenn ihr mir helft!

Ähnliche Themen

  1. " Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Bru
    Von Anumy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:54
  2. Ende des Internets
    Von LuNeX im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 13:16
  3. festplatte am ende?
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:36
  4. ende des internets
    Von phore im Forum Link Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:06
  5. kein schönes ende
    Von lisa im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 17:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •