Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeichen erweitern

  1. #1
    Karo
    Gast

    Standard Zeichen erweitern

    moinsen ich mal wieder! gibt es eine möglichkeit in plone die Zeichen zu erweitern? weil wenn ich im moment texte schreiben will, bekomme ich folgenden Fehler:

    Fehlertyp
    UnicodeError
    Fehlerwert
    Unable to decode input data. Tried the following encodings: 'ascii'. (UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 62: ordinal not in range(12)

    es liegt eigentlich nur daran das der asccii nicht so viele zeichen enthält! Glaube ich, aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Lg Karo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das Zeichen was du eingibts erkennt er nicht richtig ... das sind meistens zeichen wie "ü", "ä", ... du kannst ja dein Plone auf UTF-8 umstellen ... sollte das Prob beheben.

    hatte auch mal das Prob, danach gings. Allerdings glaube ich nicht dass das die beste Lösung ist, denoch funktionell

    Greetz
    Seawolf

  3. #3
    Karo
    Gast

    Standard

    ok ich probiers mal!dann erst mal vielen dank!

  4. #4
    Karo
    Gast

    Standard

    also die variant die mir seawolf genannt hat, habe ich ausprobiert und es hat leider nichts gebracht!der fehler besteht weiterhin!
    bitte um weitere lösungen
    lg Karo

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Karo
    weil wenn ich im moment texte schreiben will, bekomme ich folgenden Fehler:
    Was heißt das genau?
    Wo schreibst du den Text rein?

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. XML Dateien mit simplexml erweitern
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 02:54
  2. Gruppen um Teilnehmer erweitern
    Von TomZH im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:06
  3. Spalte erweitern
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:38
  4. PHP Script erweitern
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:04
  5. Gästebuch Funktionen erweitern
    Von Neo2400 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •