Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Literaturempfehlung

  1. #1
    geri1779
    Gast

    Standard Literaturempfehlung

    Erst mal Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir auf Grund eurer Literaturempfehlung das Buch "HTML mit CSS von Kopf bis Fuß" von O'Reilly besorgt. Bin nun damit fertig und muss sagen, es ist wirklich ein tolles Buch, dass ich jeden Einsteiger nur weiterempfehlen kann.

    Nun zu meiner Frage:
    Mit welchem Buch bzw. welches Thema soll ich nun als nächstes beginnen???
    Mein langfristiges Ziel ist es "supertolle" Webseiten zu gestalten und nebenbei vielleicht einen Teil meines Studiums damit zu finanzieren.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik!

    Da ich kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich nun nur nicht mit welchen Thema ich weiter machen soll??? (
    XHTML u. CSS mit einem weiteren Buch vertiefen, hab mir das HTML und CSS Codebook mal angesehen, oder mit JavaScript beginnen oder Serverseitiges Scripting ("PHP oder Perl")....
    Es gibt ja so viel!

    Was wäre da für den Einstieg das Beste bzw. welches Buch könnt ihr mir dazu empfehlen.
    Beim Buch wäre mir nur wichtig, dass es nicht allzu trocken ist, sowie dass es darin Übungen gibt, mit denen man das gelernte aktiv festigt!

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten

    lg Geri
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zunächst mal würde ich dir kein Buch empfehlen. Im Internet gibt es genug gute Tutorials. Und Bücher haben den Nachteil, dass copy & paste nicht funktioniert.

    Was meinst du denn genau mit "supertollen" Internetseiten?
    Ich denke mal viele Funktionen, Bedienbarkeit und ein gutes Design.

    Dann würde ich erstmal mit PHP anfangen. Damit kannst du dynamische Seiten gestalten und teilweise viel Quelltext sparen was die Seite insgesamt schneller macht.
    Außerdem kannst du so viele Funktionen einbauen.

    Mit Javascript kannst du die Bedienbarkeit verbessern, da Seiten nach der Ausgabe im Browser vom Benutzer noch verändert werden können.

    Ich verdiene mir auch gerade meinen Führerschein damit. Kann man echt gut Geld mit machen.

    EDIT: Hier sind zwei sehr gute Tutorials für Einsteiger in PHP.

    Schattenbaum
    Sehr gute Grundlage. Ist recht kurz, daher würd ich es als erstes durcharbeiten.

    quakenet:#php Tutorial
    Etwas Umfangreicher. Hier wird eine komplette Clanpage mit vielen Funktionen programmiert.
    Die ersten Kapitel sind aber Grundlagen und auf jedenfall hilfreich.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde auch sagen, dass du am anfang kein buch brauchst.
    Wenn du dann wirklich tiefer einsteigen kann ich dir bei php "Advanced PHP Programming" von George Schlossnagle empfehlen. Ich hab die englische Version und es gefällt mir sehr gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •