Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duplikate finden und automatisch in Ordner verschieben

  1. #1
    MastaK
    Gast

    Standard Duplikate finden und automatisch in Ordner verschieben

    Guten Tag,

    ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht doppelte Dateien aufzuspüren, zu löschen und die übrigen Dateien
    im Ordner automatisch in den Ausgangsordner zu verschieben.

    Beispiel:

    Ausgangsordner ist "Fotos1", welcher mit dem Ordner "Fotos2" verglichen wird. In "Fotos2" befinden sich 50 Dateien, davon 40 Duplikate.
    Nun möchte ich die Duplikate löschen und die nicht Duplikate automatisch in "Fotos1" kopieren lassen.
    Das Ganze angewand auf mehrere Ordner.

    Kennt jemand ein solches Programm?

    Die meißten Programme, die ich gefunden habe, finden zwar die Duplikate, können aber nicht die übrigen Dateien in den Ausgangsordner verschieben.

    Grüße

    MastaK
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) warum schiebst den einen order net einfach in den anderen so das
    die dateien überschrieben werden ?

    kopierst z.b. ordner a nach b
    - ordner b neuer: nicht überschreiben
    - ordner a neuer: alle überschreiben.

    danach ordner a löschen

    c) des verlgeichstool liefert doch die datein zurück.
    lösch einfach die doppelten und kopier die wo übrig sind
    in einen ordner...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    MastaK
    Gast

    Standard

    Wow, superschnelle Antwort, danke...

    Zum Thema:

    Es sind einfach zu viele ordner, um es manuel zu machen.
    Deswegen suche ich nach einem Programm dafür.

    Ich habe einen Ordner in dem sich viele Unterordner befinden, sozusagen ist dies
    mein sortiertes Archiv. Auf anderen teilen meiner Festplatten befinden sich,
    jedoch auch noch viele Ordner, die zwar mit zusammenhängendem Inhalt gefüllt sind
    (z.B. Fotos von Party XY), aber nicht richtig benannt sind, wodurch das manuelle Durchsuchen viel zu lange dauern würde.

    Deine Vorschläge sind gut, aber in Anbetracht des Zeitaufwandes nur auf wenige Ordner anzuwenden.

  4. #4
    MastaK
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt mit BinComp die Duplikate finden lassen und die Ergebnisliste als .txt Datei gespeichert.
    Jetzt ist nur leider der genau Pfad zu jeder Datei darin.

    Sieht so aus:


    X:\Bilder\Party1\DSCN001.jpg
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\img0006.jpg

    X:\Bilder\Party1\DSCN002.jpg
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\img0009.jpg

    X:\Bilder\Party1\DSCN003.jpg
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\img0026.jpg



    Kann man evt. mit einer batch nur den Pfad auslesen ohne der Datei darin? Damit das ganze so aussieht:


    X:\Bilder\Party1\
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\

    X:\Bilder\Party1\
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\

    X:\Bilder\Party1\
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\


    Sollte das funktionieren, benötige ich noch ein Programm in das ich diese Liste importieren kann und welches dann den Inhalt von
    Y:\unsortiert\neuer ordner\bilder\ in X:\Bilder\Party1\ verschiebt und wenn möglich auch gleich umbenennt falls der Dateiname identisch ist.

    Gruß

    MastaK[/quote]

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doppelte Dateien kannst du mit Dupehunter ausfindig machen:
    http://www.pcfreunde.de/download/det...fessional.html

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah.ha.ha.ha. wenn du dafür 20euro zahlst xD sowas gibts doch sicher auch als freeware?!
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

Ähnliche Themen

  1. Ordner automatisch kopieren
    Von Danman1984 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:45
  2. Beruf finden... :\
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:59
  3. Fehler finden
    Von Halloween im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:21
  4. Bilder aus einem Ordner in PHP Datei automatisch ausgeben!
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:29
  5. Automatisch ordner leeren?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •