Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 ebenen aufeinander??

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 ebenen aufeinander??

    Hallo!

    http://marci1987.ma.funpic.de/

    Folgendes Problem: wenn man über den Punkt Aluminiumflaschen geht, öffnet sich rechts davon eine Ebene auf, die ist so auch richtig positioniert und muss so bleiben. Wenn man aber über Verschlüsse & Deckel fährt sollte sich an der GENAU gleichen Stelle wie Ebene1 eine zweite Ebene öffnen.

    Mein Problem: Wie mach ich das?

    Vielen dank für eure Hilfe, Grüsse aus der Schweiz

    Code-Auszug:

    #ursprung {
    position:relative;
    float: right;
    width:635px;
    z-index:1;
    height:380px;
    visibility: hidden;
    background-color: #FFFFFF;
    }
    #ralph {
    position: relative;
    float: right;
    width:635px;
    z-index:2;
    height:380px;
    visibility: hidden;
    background-color: #FFFFFF;
    }
    </style>
    </head>

    <body>


    <table width="950" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="1">
    <tr>
    <td height="170" colspan="6" background="images/bg_flaschen_banner.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center" class="hnavion">Home</div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Wir &uuml;ber uns </div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center" class="hnavion">Produkte</div></td>
    <td width="17%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Dienstleistungen</div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Partner </div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Kontakt</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="380" colspan="6" valign="top" background="images/bg_produkte.jpg">
    <div id="ursprung"></div>
    <div id="ralph"></div>


    </p>


    <span class="ueberschrift" onmouseover="MM_showHideLayers('ursprung','','show ','ralph','','hide')" onmouseout="MM_showHideLayers('ursprung','','hide' ,'ralph','','hide')">Aluminiumflaschen</span></p>



    </p>


    <span class="ueberschrift" onmouseover="MM_showHideLayers('ursprung','','hide ','ralph','','show')" onmouseout="MM_showHideLayers('ursprung','','hide' ,'ralph','','hide')">Verschl&uuml;sse &amp; Deckel </span></p>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast beim 2ten bei onmouseover auch "hide" drinstehen, sollte da nicht show sein ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein das ist nicht die Lösung. Das Problem liegt ja darin, dass sich diese Zweite ebene beim Rollover über Verschlüsse & Deckel genau an der gleichen Stelle wie Ebene1 öffnen muss, und nicht da unten...

    Zusammenfassung:

    Ebene1 beim Rollover über Aluminiumflaschen
    Ebene2 beim Rollover über Verschlüsse & Deckel

    Ebene1 und Ebene2 verschwinden wenn man nicht über den entsprechenden Menüpunkt geht (das ist ja alles schon vorhanden im java code) nur eben muss sich halt ebene2 genau dort auch öffnen wo sich Ebene1 öffnet, thats my prob...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso.. sorry, falsch verstanden....

    kannst du evlt die css angaben verändern ?
    von relativ in absolut und die position mit top und left festlegen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    Das hab ich natürlich alles schon versucht... Klick nun mal auf den link (http://marci1987.ma.funpic.de) und gugg mal. ich hab nun die Ebene2 (Verschlüsse & Deckel) absolut gesetzt. naja, so stimmts mit der fenster grösse, aber die ebene ist ja links ausgerichtet statt rechts ( und auch wenn ich die Werte für die Ebene2 ändere, kann ich sie zwar irgendwann mal richtig positionieren, doch dann, wenn man die Browsergrösse ändert, ist es wieder anderst...

    Ich weiss nicht ob mein fehler nicht allen klar ist: Ich habe eine Page, die 2 Ebenen enthalten soll. Wenn man mit Mouseover über Aluminiumflaschen geht soll die Ebene1 eingeblendet werden, welche rechtsbündig zur table ist. Wenn man über Verschlüsse & Deckel fährt, soll eine zweite Ebene eingeblendet werden, welche genau die Masse der Ebene1 hat, und diese soll auch rechtsbündig zur tabelle erscheinen, also am gleichen Ort wie Ebene1, nur müssen diese zwei Ebenen unterschiedlich vorkommen (eben wie oben beschrieben). Das Problem sollte mit relative gelöst werden, da sich bei absolute die Ebene2 sich verscheibt (wenn man sie rechtbündig zur Tabelle plaziert!).

    greez

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    war natürlich meine Antwort dazu, hab mich vergessen einzuloggen -.-

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein super forum, da wir einem ja richtig gut geholfen, naja

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    he... wir sind nicht allwissend.... manche sachen können auch wir nicht lösen...
    wenns dir nicht passt... geh halt, zwingt dich ja keiner....

    depp...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. problem mit den ebenen
    Von jmm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:28
  2. Ebenen
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:20
  3. Popdownmenüs die in Echtzeit aufeinander reagieren?
    Von Cuthalion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:35
  4. Probleme mit Ebenen / DIV
    Von brax. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 12:09
  5. Ebenen
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •