Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtige Schreibweise MySql Syntaqx

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von OJMD
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Richtige Schreibweise MySql Syntaqx

    Hallo zusammen,

    ich habe eine .php Datei gebastelt die DB Tabellen ausgibt.
    Diese Datei bitte ich ein Freund bei sich hochzuladen so kann ich auf seine DB zugreifen.

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht immer die Datei ausprobieren kann, ob sie funktioniert und warten muss bis er sie neu hoch geladen hat.

    Deshalb frage ich hier mal, weil die SQL Abfrage (Verknüpfung) auch neu ist für mich, ob das so stimmt, mit den `´ " , oder fehlen ein paar?

    Code:
    $sql = mysql_query("SELECT * FROM hlstats_Players WHERE hideranking = 0 AND (Now() - last_event > 21) ORDER BY skill DESC");
    Eine Tabelle soll absteigend ausgegeben werden, aber nur wenn "hideranking = 0" und "last_event" (timestamp) kleiner als (heute und minus 21Tagen) ist.
    Also nochmal ^^ der Zeitraum "last_event" sollte nicht älter wie 21 Tage sein.

    Vielen Dank schon mal, Gruß Oli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von killerbees19
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du die SQL-Abfrage mit einem PHP-Script oder mit phpMyAdmin ausprobiert? Dann merkst du eh gleich ob es Fehler gibt.

    Du kannst aber noch auf Nummer sicher gehen und die Spaltennamen und Tabellennamen so schreiben: `hlstats_Players`


    MfG Christian

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die ` brauchst du nur wenn der spaltename ein reserviertes wort ist. ich brauchs aber trotzdem immer - ich finds übersichtlicher so.

    der fehler ist, dass du wahrscheinlich DATE_FORMAT() einsetzen musst. mysql weiss ja nicht was du mit 21 meinst (sekunden, tage, monate, wochen..). ich weiss jetzt aber auch grad nicht wie man es machen könnte dass es klappt..

    so long

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von OJMD
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank euch zwei,

    ja das mit der 21 ist mir auch da nach aufgefallen hab das noch geändert.
    Am Wochenenden werde ich mal schauen ob es geklappt hat.

    Gruß Oli

Ähnliche Themen

  1. Richtige Sponsoringanfrage !
    Von MacciZ im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:50
  2. Java schreibweise
    Von renhe78 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:12
  3. richtige Farbwahl
    Von Lifestyle16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:18
  4. frage wegen Schreibweise...
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 02:08
  5. Andere Schreibweise von < > "
    Von wiesi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •