Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Proxy-Server

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Proxy-Server

    Hallo

    Ich hab auf meinem PC ein Apache Server, aufdem PHP4, MySQL4 installiert ist.

    Meine Internetlage ist so: es gibt ein modem das an unserem sogenannten server angeschlossen ist. dieser server verteilt die internetverbindung auf die anderen pc's im netzwerk.

    Nun meine Frage: Ich will, wenn ich von aussen auf meinen Server mit der IP zugreiffe (http, Port 80), dass ich von diesem auf meinen Apacheserver zugreiffe. Ich glaube dann, dass nennt sich Proxy-Server.

    Wie geht das???? Programm??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruss Joel

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Joel,

    keine Ahnung, ob ihr einen Proxy verwendet ... das müsstest Du direkt beim Netzwerkadmin erfragen. Wenn von außen jemand direkt auf Deinen Rechner Apache zugreifen soll, musst Du das am besten über einen anderen Port machen. Der Rechner, der direkt im Internet ist, muss diesen Port dann an Deinen Rechner weiterleiten. Das ist aber abhängig davon, welche Software dort genutzt wird, NAT etc. NAT wäre am besten, dann könnte man beispielsweise von Internetzugriff auf beispielsweise Port 3000 auf Deinen Port 80 weiterleiten. Ansonsten musst Du in der httpd.conf einen Eintrag Listen 3000 machen. 3000 ist natürlich wahrweise, kannst auch jeden beliebigen anderen nehmen, nur nicht innerhalb der ersten 1000er, diese sind bereits reserviert.

    Du musst Du ohnehin mit Deinem Netzwerk-Admin auseinander setzen. Da kommst Du nicht drum rum, weil jede Konfiguration so individuell ist, dass man pauschal nichts dazu sagen kann.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Windows XP gehts bei den Eigenschaften der I-Net-Verbindung, dann Erweitert - Einstellungen.
    Bein Windows 2000 Server gehts mit NAT.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Hallo Joel,

    NAT wäre am besten, dann könnte man beispielsweise von Internetzugriff auf beispielsweise Port 3000 auf Deinen Port 80 weiterleiten.
    Port 80 von außen kann man auch verwenden, gar kein Problem.

    Auf Wunsch manch ich eine genaue Anleitung mit Screenshots für jedes Betriebssystem.

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Beatz:
    Was ist NAT?
    Ich bin selber Netzwerkadmin (kleines Heimnetz) und wir benutzen noch keinen Proxy, nur eine Firewall

    @Cyberlord
    Hätte natürlich gerne ne anleitung... auf dem Server hätten wir windows 2000 pro...
    Gruss Joel

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    NAT = Network Address Translation
    Es werden Ports umgeleitet bzw. umgesetzt.
    Das hat aber alles nichts mit einem Proxy zu tun, ist wieder etwas anderes.

    Anleitung ist in Arbeit!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo joel,

    NAT ist eine sehr umfangreiche Routing-Software. Schau z.B. mal unter
    ::] http://www.netfilter.org

    Welches Gerät hängt denn (erstes Posting) direkt im Internet? Hardware-Router oder eine richtige Maschine? Wenn 2, welches Betriebssystem? Ist es das von Dir erwähnte Win 2000 Pro?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    modem(kein Router nur normales modem...) ->> PC (Server, W2kPro) ->> Switch ->> Mein Apache Server (mein PC, WXPPro)

    Danke Cyberlord
    Gruss Joel

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine genaue Anleitung mit Screenshots findet ihr jetzt hier:

    Anleitung

    Fragen und Kommentare könnt ihr natürlich dort auch posten.

  10. #10
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke erst mal!!! Schaus dann morgen an. jetzt hab ich leider keine zeit mehr.....
    Gruss Joel

Ähnliche Themen

  1. KEN! Proxy
    Von NL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 09:33
  2. Ftp über KEN! Proxy?
    Von Jens im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:58
  3. Proxy Server
    Von coda im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35
  5. ~~~~~ proxy server ~~~~~~
    Von berlinicke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •