Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "aufklappendes" menü

  1. #1
    eki
    Gast

    Standard "aufklappendes" menü

    hallöle erstma...

    ich bin gerade an na neuen page drann, und wollte diese ein bisl komfortabler gestallten... meine frage is, wie man ein, ich nenne es jetzt mal "aufklappendes menü" erstellt. beispiel dafür habe ich auf http://www.spiegel.de/ gefunden... gemeint ist die leiste, wo home, politik, wirtschaft, panorame... usw. steht. beim draufhalten des mauszeigers klappen sich diese in unterpunkte auf... was brauche ich alles dafür... html, css, php sind kein problem, wenns java is wirds schon was problematischer. denn ich will nicht nur das menü auf meiner page stehen haben, sondern ich will auch verstehen was ich mir da zusammengeskriptet habe...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    jo, ich denke das kannst du mit css realisieren.

  3. #3
    eki
    Gast

    Standard

    ich könnte ja eigendlich das menü in na normalen html tabelle machen, diese mit nem script versehn (php), die, wenn der mauszeiger an dem über css angegebenen pixelpunkt der page eine weitere tabelle mit den jeweiligen unterpunkten anzeigt... jetzt weis ich nicht ob ich if mousover mit php machen kann, da is dann wieder java gefragt... oder nicht???

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Ich denke wirklich, dass das css die sehr viel einfachere Lösung ist.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ autor

    hättst mal die suche benutze... n dropdown is hier schon oft gewünscht worden
    -> http://barrierefrei.e-workers.de/wor...e/dropdown.txt

    @ dominik

    was soll das gespame. wennst antwortest dann auch was vernünftiges MIT INHALT.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    eki
    Gast

    Standard

    genau, dropdown... dankesehr... mousover, dropdown, kommt man ja durcheinander

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CSS allein ist ziemlich umständlich, da du hier für den IE 6 und kleiner sehr viele Sonderdefinitionen hinterlegen musst.
    Ich versuche es momentan über diesen Weg, habe allerdings in der Testphase jetzt noch ein kleines Darstellungsproblem mit dem IE 7.
    Aber wenn du dich an die dortige Anleitung hältst, sollte es eigentlich klappen.

Ähnliche Themen

  1. menü "rutsch runter"?!
    Von freakincage2008 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:37
  2. Problem mit bild/menü im "header"
    Von quib im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 17:49
  3. Java Menü - "Steuerelement aktivieren"
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:44
  4. Balken "Menü"
    Von Jan1990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 09:08
  5. Vertikales Java Menü "verankern"
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •