Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scroll-Leiste

desman
    Gast

Standard Scroll-Leiste

Hallo,
    ich habe gerade eine Homepage fertig gebastelt, aber jetzt noch ein kleines Problem mit der Scroll-Leiste. Ich habe ein ganz normales Frameset erstellt (siehe Grafik unten) und für die einzelnen Frames scrolling="no" gesetzt, damit keine Scroll-Leisten in den einzelnen Frames sind.
    Ich möchte/brauche jetzt aber die Standart Scroll-Leiste ganz recht (siehe Grafik roter Bereich). Ich will das die Scroll-Leiste das gesamte Fenster nach unten bewegt. Aber diese Scroll-Leiste erscheint leider nicht und im Moment muss ich für den Anzeige Frame (links unten) immer eine einzelne Scroll-Leiste nur für den Frame benutzten....!

Ich hoffe, das jemand mein Problem versteht und mir helfen kann

Gruß desman
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gast

Standard

so wie du das machen möchtest ist das leider nicht möglich (vl schon aber nur mit flsh oda so).....in der schuke im informatik kurs wollte ich genau das selbe machen wie du, da hat mich mein lehrer drauf hingewiesen das das sehr schwer zu machen ist......also ich würde dir raten : bennutze ein frameset nur, wenn du deine hp WIRKLICH !!TEILEN!! willst...ein frameset ist dazu da einzelne bereiche zu erstellen, dh wo man in dem fall mehrere scroll leisten hat!in deinem fall würde ich die shoutbox nach links machen und deine haupt seite nach rechts, dann haste für die hauptseite deinen scroll balken und die shoutbox wäre dann einzeln!!!!der banner bleibt sowieso stehen--
    hoffe konnte helfen!

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

ergänzend:

um das zu machen was du willst nimmste am besten div-container...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

desman
    Gast

Standard danke

alles klar jungs, vielen Dank!