Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Menübalken

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Menübalken

    Mein Problem:

    Ich habe Links auf meiner Startseite links gesetzt und möchte die mit einem bild unterlegen was ich vieleicht noch hinkriege mein problem dann ist Wenn ich die dann als bilder an den rand mach kommt der text direkt neben dem bild und da möchte ich gern wissen wie ich diese ein stück zur seite setzen kann!
    noch einproblem was damit zusammen hängt ich habe nur ein leichtes buch für anfänger in HTML wo nur das grundgerüst einer HP aufgebaut werden kann und da würde ich gern wissen wie ich diese bilder am linken rang verlinken kann?

    MFG Josua
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) benutz bitte satzzeichen, schwer zu lesen dein text

    b) verlinken
    c) du willst also praktisch das bild hinter den text ?
    dann musste css anwenden..
    Code:
    background-image:url(bild.jpg);
    d) die best html-hilfe bietet immernoch de.selfhtml.org - und sie is kostenlos
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ja also ich könnte mir auch vorstellen ein bild zu nehmen auf dem dann meinetwegen Startseite steht! wie bei deiner page oben die! Links!
    Satzzeichen sind mein tot genauso so wie die deutsche sprache!

    MFG

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab des mit background-image gelöst....

    der vorteil: du kannst leicht ein hover-effekt erstellen ohne neue grafiken laden zu müssen
    der nachteil: ausrichtung manchmal etwas fuzelig
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    OK ich werd mich mal bissel belesen!

    MFG

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier noch ne gute hilfe für css: www.css4you.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    danke leider habe ich CSS noch nie und garnicht gemacht nur html

    MFG

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst ja mal anfangen dich einzulesen. erleichtert vieles.
    ziel ises die seite möglichst unabhängig vom design zu machen.

    also eine css-datei die das komplette layout bestimmt
    und die html datei die nur den eigentlich inhalt besitzt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ja verstehe ich hab auch nen kollegen dessen mutter hat bissl ahnung die frag ich och mal!

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Was hälts du von dem buch zum lesen driver?

    http://www.weltbild.de/artikel.php?P...63619&mode=art

Ähnliche Themen

  1. neues fenster ohne menübalken
    Von donnerwetter79 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •