Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: thumbnail-konverter

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard thumbnail-konverter

    Hallo,

    Kennt jemand ein Programm, das originalbilder(gross) auf eine bestimmte grösse abändern kann(klein)? wenn möglich auch unter einem anderen pfad. Ich weiss, das man sowas mit photoshop machen kann, aber den hab ich nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruss Joel

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Normalerweise geht das doch eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
    Ich hatte vorher den Picture Puplischer verwendet und jetzt arbeite ich nur noch mit Paint Shop Pro da ging das mit der Änderung der Größe ohne Probleme. Je nach dem wie ich es einstelle, entweder wird das Verhältnis von Höhe und Breite beibehalten oder individuell.
    Wenn ich dann das Bild mit Speichern unter abspeichere, kann ich mir das gewünschte Format aussuchen.
    War es das, was du wissen wolltest?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, es muss nicht gleich eine ausgewachsene Bildbearbeitung sein, um die Grösse eines Bildes zu verändern.

    Unter http://www.irfanview.de/ findest du ein sehr kleinen, aber dennoch mächtigen Bildbetrachter, der ebenfalls in der Lage ist Bilder in der Grösse zu verändern.

    Gruss,
    rothom
    So long, and thanks for all the fish.

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich meine, das man den pfad eines ordners angibt, und alle bilder in diesem ordner dann in die bestimmte grösse konvertiert werden.
    Gruss Joel

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den hab ich jetzt mal installiert. aber unter "thumbnails" ist nichts zu finden... zumindest hab ich nichts gefunden.
    Gruss Joel

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kuck bei Irfanview unter Datei - Batchverarbeitung.
    Da kannst du Größe und Dateiformat mehrerer Dateien auf einmal ändern.

    Ansonsten gibt es noch Ulead Photo Impact. Der hat unter Datei - Export - Web Album die möglichkeit fertige Webseiten zu erstellen. Hierzu muss nur der Ordner der orginal Bilder angegeben werden.
    Das Programm erzeugt dann automatisch die passenden Thumbnails und html Seiten.
    Das Programm ist übrigens nicht nur dafür zu gebrauchen, sondern es ist sonst auch noch ein ganz gutes Grafikprogramm.

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, Danke. Hat gefunzt!!!
    Gruss Joel

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein sehr gutes Programm ist auch JOJO Thumb

    Es werden html Dateien erstellt mit Hintergrund die man möchte.
    Besonders praktisch es können Profile angelegt werden.
    Das heißt wenn man auf verschiedenen Seiten immer wieder Bildübersichten hochladen will braucht man nichts mehr einzustellen (wie Bildgröße, Ordner etc.)

  10. #10
    Gast

    Standard


Ähnliche Themen

  1. FUDforum zu phpBB Konverter ??
    Von golf30 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:08
  2. Kennt jemand einfach bedienenbaren guten Flash Konverter???
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:18
  3. PHP konverter
    Von Dragon-D im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 09:32
  4. Thumbnail Create
    Von pr0stAta im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:14
  5. Hilfe ich suche einen Video Konverter
    Von Bluedolly im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •