Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anzeigefehler im IE 6

  1. #1
    sum41ch
    Gast

    Standard Anzeigefehler im IE 6

    Hi Leute!

    Hab n Anzeigefehler bei einem CSS Layout, den ich leider bis jetzt nicht beheben konnte. Die Page, die eigentlich so (http://www.treufinanz.ch/images/Normal.jpg) aussehen sollte, sieht im IE 6 so (http://www.treufinanz.ch/images/IE6.jpg) aus.

    Den Code gibts unter http://www.treufinanz.ch/index.html und http://www.treufinanz.ch/treufinanz.css

    Hat jemand sowas schonmal gesehen, bzw kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!!

    sum
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Macht das nur der IE 6 oder auch der FF?

  3. #3
    Gast

    Standard

    nur ie6, kann mir vorstellen der 5.5 auch, konnte es aber nirgends testen.

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sum41ch,

    tja, bei einer Firmenseite werden alle vorsichtig.

    Mein Rat, da Dir keiner die Seite auseinander nimmt:
    Bau die Seite neu im 2Spaltenlayuot und sauber auf. Muster gibt es genug:
    http://www.intensivstation.ch/templates/ unter anderem. Nimm das 3Spaltenlayout pass` es Deinen Wünschen (3.Spalte weglassen) an. Deine Container kannst Du ja dann übernehmen und brauchst nur das css anpassen.

    Ansonsten sieht der Ansatz doch recht vielversprechend aus.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Gast

    Standard

    vielen dank für die antwort.
    die seite baut ja schon auf ein bsp von selfhtml.org. ich hab gedacht, da sind alle fehler schon ausgemerzt. leider nein, oder ich hab was geändert, was nicht gut war. ihr dürft die seite ruhig auseinandernehmen. bin der einzige webmaster, naja, beweisen kann ichs halt nicht. also, falls jemandem trotzdem was einfällt, bitte meldet euch. gruss

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sum41ch,

    es geht auch nicht um Beweise. Ein sauberer Grundaufbau macht es für Dich auch in Zukunft, wenn Die Seite erweitert-optimiert wird leichter die Übersicht zu behalten.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Gast

    Standard

    was findest du denn nicht sauber daran?? mir erscheint es durchaus ok.

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sum41ch,

    sauber im Sinne des chronologischen Aufbaus. Du stellst die Abstände untereinander (div zu div) mit margin her. Ein klarer Seitenaufbau mit header, navi,content und footer z.B. ist für Barrierefreies-Webdesign http://www.barrierefreies-webdesign.de/ wichtig. Hier sind schon ein paar Regeln zu befolgen. Für die eigene Übersicht beim Layouten und späterem Nachbessern bzw. Fehlersuche ist es genauso wichtig.

    Du erstellst eine gewerbliche Seite. Dementsprechend wäre es schon wichtig einer klaren Linie bei der Gestaltung / Programmierung zu folgen. Es kommt ja nicht nur darauf an das der Browser irgendwie das anzeigt was er soll, sondern das er genau das anzeigt was er soll. Die ersten Probleme siehst Du bei Deiner Darstellung in unterschiedlichen Browsern. Die Darstellung der Container innerhalb der Seite steht nicht einheitlich in allen Browsern, aber Logo, Navi und Content ist schon vorhanden. Ich will Dir ja auch nichts aufzwingen ist halt nur meine Meinung.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. select und div - Anzeigefehler
    Von CRAZY TRAIN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 18:49
  2. Anzeigefehler bei Firefox (2.0.0.4)
    Von slxx172 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 22:54
  3. Anzeigefehler beim IE
    Von Gnolli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:19
  4. Anzeigefehler im IE
    Von sami im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:03
  5. IE-Anzeigefehler
    Von aizn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 00:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •