Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Java-Bild tauschen bei onmouseover und bei onclick so lassen

  1. #1
    Rene1974
    Gast

    Standard Java-Bild tauschen bei onmouseover und bei onclick so lassen

    Hallo,

    wir haben ein menu welches den mouseover und mouseout effekt hat.
    nun funktioniert das wunderbar.. ich haette aber noch gern das wenn ich nun einen link in diesem menu klicke dieser button auch so bleibt und nicht wieder durch onmouseout auf kataloge1 geht.

    bisheriges script:

    onmouseout="changeImages('but_optimierung1','image s/buttons/but_kataloge1.gif');"
    onmouseover="changeImages('but_optimierung1','imag es/buttons/but_kataloge2.gif');"
    href="kataloge.html" target="inhalt">[img]images/buttons/but_kataloge1.gif[/img]</a>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du mit div-containern oder so arbeitest, also für jeden
    menüpunkt eine seite hast, dann kannst des ganz einfach so lösen
    das du auf der seite den menüpunkt eben farbig machst (oder des bild gibst)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Rene1974
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich arbeite mit frames deshalb geht es so nicht..
    linkes frame ist das menu und nur der rechte bzw inhaltframe wird geändert.

    Gruss Rene

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübel* ... is jetzt eher ins blauer geraten....

    aber du brauchst ja den zustand des buttons während der ganzen zeit.
    mir würde da onFocus einfallen, doch ich bin
    mir nicht sicher ob der nicht verschwindet sobald du in dem anderen frame was klickst..


    wie auch immer.... du wirst um js nicht rumkommen, deshalb verschieb ichs mal...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    thx fuers verschieben.. hab mal onfocus getestet aber ohne erfolg.. wenn ich den link mit der maus verlasse ist er wieder nicht markiert. bzw farbig oder was auch immer.

Ähnliche Themen

  1. onmouse over -> Bild tauschen
    Von sero79 im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:44
  2. onClick?!? Bilderwechsel durch onClick???
    Von maddin123 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:24
  3. Koordinaten aus Bild in Formularfeld per onclick
    Von morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:31
  4. Script: onMouseOver mit Java
    Von admin im Forum Script-Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:00
  5. onclick effect auf bild - kein mouseover
    Von ini im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •