Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lüfter rattert

  1. #1
    CP9
    Gast

    Standard Lüfter rattert

    Seit einiger Zeit rattert der Lüfter am PC mal laut und stark und dann mal leise. Woran liegt das? Selbst beim hochfahren fängt es an zu rattern. Dieses rattern macht mir allmählich schweres Denken, dass es irgendwann aufhört zu rattern während der PC noch läuft. Könnte so ein plötzliches Ausrattern schwere Festplatten- bzw. Daten-Beschädigungen/Verlustd zur Ursache hervorbringen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dein artikel macht mir wirklich schweres denken
    willst du uns verarschen oder ist das dein ernst? frag deinen papa.
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, lacht mich bitte nicht aus, aber schau mal in den Pc, vielleicht is er ja etwas verdreckt?
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder einfach nur das lager ausgeschlagen........

    fazit: neuen kaufen
    Überzeugter Conroe E6600 User

  5. #5
    CP9
    Gast

    Standard

    Das mit dem reinigen hab ich noch nicht probiert. Gibt es die Lüfter nur für jeden einzelnen PC Hersteller zu kaufen oder gehen da alle? Könnte der Lüfter durch das rattern irgendwann kaputt gehen?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kaputt gehen tut alles irgendwann. Und wenn die Kühlung nicht funktioniert, kann das auch größere Schäden verursachen.
    Da es verschiedene Lüfter gibt, stelle erst mal fest, in welchem Bereich es ist (Netzteil, Grafikkarte usw). Meist sind die verschmutzt und haben eine Unwucht, so dass sie nicht mehr rund und ruhig laufen. Auch mal prüfen, ob alle Schrauben fest angezogen sind. Halte mal einfach einen (Hand-) Staubsauger an die Teile. Vorher Stecker des PC's ziehen!
    Hatte am Wochenende das gleiche Problem, laut wie ein Flugzeug.
    Bei mir war's der Lüfter von der Grafikkarte (älteres Modell). Da ich auf die Schnelle kein Ersatzteil bekam und das Teil auch im Internet nicht auftreiben konnte, hab ich die ganze Grafikkarte gewechselt. Problem war damit behoben.

Ähnliche Themen

  1. CPU Lüfter Regelung
    Von Marlo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:50
  2. Lüfter probs
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:42
  3. Modding Tutorial v1: Lüfter Richtig Lackieren
    Von Dark_Dog im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:49
  4. CPU-Lüfter zu laut
    Von Nico770 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:36
  5. mein lüfter
    Von lol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •