Ich schreibe morgen Chemie und habe schon das halbe Internet durchklappert, weil ich das Thema Metalle einfach nicht verstehe. Es wäre nett, wenn mir jemand die Sachen erklären könnte, z.B. bei "Allgemeines Reaktionsschema" einfach das Reaktionsschema aufschreiben, einfach nur die Erklärung drunter schreiben. Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Ahja, ich gehe in die 9. Klasse des Gymnasiums (kein G Acht. Also bitte nicht zu kompliziert erklären xD.


Verbrennungen von Metallen:

- Allgemeines Reaktionsschema
- Unterschiede – Gemeinsamkeiten in Luft und Sauerstoff
- Heftigkeitsreihe

Verbrennungen von Nichtmetallen:
- Allgemeines Reaktionsschema
- Unterschiede – Gemeinsamkeiten in Luft und Sauerstoff
- Löslichkeit und deren Folgen

Metallgewinnung aus Metalloxiden mit Metallen:
- Allgemeines Reaktionsschema
- mind. ein (besser zwei) Beispiele

-Metallgewinnung aus Metalloxiden mit Nichtmetallen:

- Allgemeines Reaktionsschema
- ein Beispiel

Danke schon mal =)
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!