Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Riesiger Zufallsgenerator für Pics

  1. #1
    eugen_2k
    Gast

    Standard Riesiger Zufallsgenerator für Pics

    Hallo Leute,

    ich hoffe man kann mir hier den richtigen weg weisen. es ist so, dass ich eigentlich keine ahnung vom programmieren habe, aber für mein problem gerne leitfaden hätte, somit danke ich für alle beiträge im voraus.
    also fürs erste will ich nen zufallsgenerator erstellen, der aus einem bildervorrat (können bis zu paar tausend sein) einige auswählt und dann auf der site darstellt. da ich nur begrenztes wissen bezüglich html, php und sql habe, wollte ich fragen mit welchen sprachen so etwas am effizientesten bewältigt werden könnte?? in welche sprachen soll ich mich einarbeiten (außer html, ist ja voraussetzung ) ??

    funktioniert sowas mit einem einfachen html-zufallsgenerator???
    oder soll ich eine datenbank anlegen (sql), wo die bilder verwaltet werden und über php zufällige ausgewählt werden?? hab leider mal gehört, dass in sql keine bilddateien verwaltet werden können.

    oder kann ich einfach über php zufällig bilder aus einem verzeichniss rauslesen (selbst bei einer derartigen bilderanzahl)??
    sollte natürlich möglichst effizient sein???

    Ich danke an alle Poster im Voraus.
    eugen_2k
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    wollte ich fragen mit welchen sprachen so etwas am effizientesten bewältigt werden könnte??
    PHP
    funktioniert sowas mit einem einfachen html-zufallsgenerator???
    Nein
    oder kann ich einfach über php zufällig bilder aus einem verzeichniss rauslesen
    Nein, nicht direkt, aber man kann es programmieren. Stichworte glob und shuffle

    phpfan

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    das würde mich auch interessiern gute frage!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:38
  2. zufallsgenerator javascript
    Von ladybug im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 11:01
  3. Zufallsgenerator - bitte um Hilfe!!
    Von nastenka im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:36
  4. Zufallsgenerator
    Von Center im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •