Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IE will nicht

  1. #1
    mike008
    Gast

    Standard IE will nicht

    hallo,

    ich hab ein seite gebastelt wo unten und oben feste container plaziert sind. dazwischen ist die navigation in einem div-container und der content in einem div-container. wenn man die seite nun größer oder kleiner macht dann dann verändert sich je nach inhalt des contents der scrollbalken, aber leider nicht beim IE 6, sonst überall.

    weiterhin würde ich gerne mit der navigation links den inhalt rechts im content steuern, praktisch wie ein iframe in den eine neue seite geladen wird.

    Leider weiss ich nun nicht mehr weiter, daher der thread.

    http://www.nordic-walker-team.de/test.htm

    thx
    Mike
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ordne dem content mal noch einen height-Wert zu.

    Wenn du mit CSS arbeitest, kannst du nicht zu einzelnen Containern verlinken. Hier wird immer jede Seite komplett geladen. Das ist der Unterschied zu den Frames.
    Zur Arbeitserleichterung könntest du aber den HTML-Code für die Fixbestandteile wie Header und Navi per PHP-Script includen. Hierzu gibt's im Forum genügend Anleitungen.

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: IE will nicht

    Zitat Zitat von mike008
    ....weiterhin würde ich gerne mit der navigation links den inhalt rechts im content steuern, praktisch wie ein iframe in den eine neue seite geladen wird.
    Hi mike008,

    da hast du nur zwei Möglichkeiten: eine Lösung wäre es über ein iframe zu steuern oder aber für jeden Link (Thema) eine neue Seite zu erzeugen. Was ja nicht von Nachteil sein muß, da alle identischen grafischen Elemente der vorherigen Seite schon im Arbeitsspeicher geladen sind ist der Seitenaufbau schnell genug. Die Entscheidung für welche Lösung man sich entscheidet würde ich von dem Umfang des Content abhängig machen.(kompletter Contentwechsel eher statisch neue Seite;;Contentwechsel Rubrikweise evtl. iframe) Aber das kann man andererseits auch nicht so pauschal sagen, es ergibt sich oft aus der Seite. Ich würde eigentlich fast immer zu neuen Seite tendieren.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  2. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  3. cmfboard läuft nicht und seite nicht erreichbar...
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •